Sonntag, 22. November 2009

Frisch gesponnen

Nun ist ja wieder Spinnhochsaison, hier einige Fotos meiner letzten Spinnereien.

Rot-Bunt


Rote Merino mit Regenbogenspace zu einem dünnen Lacegarn verzwirnt.
Wenn man die Space so dünn verspinnt, ergibt sie in einem Schal einen Streifeneffekt.





Rosenholz


Für dieses Garn habe ich in altrosafarbene Merinowolle einen Hauch Tussahseide einkardiert und zu einem etwas dickeren Faden versponnen. Aus weinroter Merino habe ich einen weiteren dünnen Faden gesponnen und dann die beiden Fäden mit einem Knöttcheneffekt verzwirnt.


Kommentare:

Katja hat gesagt…

guten Morgen, sehr schöne Stränge. besonders das Weinrot gefällt mir. Katja

wollkisterl hat gesagt…

beide Stränge sind sehr schön, aber das "Rosenhoz" ist ein Traum!!!

ariadne hat gesagt…

Guten Morgen,
dein Rosenholz könnte ich sofort "dieben" kommen. Eine Augenweide.
lg gudrun

jabonita hat gesagt…

Schöön!
Oh, da bekomme ich ja Lust endlich wieder selbst zu spinnen. Besonders angetan hat es mir das "Rosenholz".