Samstag, 9. Januar 2010

Magnificent Mittens



Passend zu dem momentanen Wetter ist bei mir das neu aufgelegte Handschuhbuch von Anna Zilboorg eingetroffen, es ist erstmals 1998 erschienen und war in den letzten Jahren nur noch sehr teuer antiquarisch erhältlich.

Das Buch ist eine echte Augenweide und die gezeigten Handschuhe sind einfach zeitlos schön.



Die großen Manschetten an den Handschuhen finde ich sehr dekorativ, aber ob die auch alltagstauglich sind? Das Buch enthält aber auch Modelle mit klassischen Bündchen.



Neu hinzugekommen in der aktuellen Auflage ist noch ein Kapitel über Socken. Anna Zilboorg zeigt eine Technik, bei der Oberfuss und Fusssohle separat gestrickt werden.

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...wo hast du das denn gekauft?
liebe grüße
annette

farbenfaden hat gesagt…

Bei amazon für ca.16 Euro.
lg
claudia

Woolly Bits hat gesagt…

ich trag nicht sooo oft handschuhe hier (es sei denn, der winter wird jetzt immer so:(() - aber auf dem fahrrad sind diese stulpen klasse, weil sie die jackenaermel gut abdecken und damit kein wind in die aermel kommt! mal abgesehen davon, dass sie einfach schoen aussehen:)) viel spass beim stricken!