Montag, 15. März 2010

Nochmal gewärmter Puls


Auf besonderen Wunsch von Grittli habe ich diese Pulswärmer in extralangem Format gestrickt.


Die Einstrickfarben sind von dunkelrot bis dunkelgrün mit folgenden Farbstoffen gefärbt:
1.Rotholz, 2. Bluthautkopf, 3. Krapp, 4. Dahlien, 5. braune Zwiebelschale, 6. Wiesenkerbel+Indigo, 7. rote Zwiebelschalen ( Restflotte) 8. rote Zwiebelschalen ( 1. Farbzug)


Schon vor etwas längerer Zeit hat sich Gaby/ Zaunkönigin diese Pulswärmer zum Tausch ausgesucht. Die Einstrickfarben sind mit Bluthautkopf und Krapp gefärbt.

Kommentare:

. hat gesagt…

tolle pulswärmer...ich liebe diese dinger ja heiss und innig...superschöne farben...klasse muster...ich bin begeisert...ganz liebe grüße colette

Frauke hat gesagt…

wunderschöne Farben hast du da ja gefärbt,
sind diese auch farbecht
und die Muster sind sehr schön geworden
Frauke

wollkisterl hat gesagt…

Wie immer soooo schön! Und ich habe mich noch immer nicht drüber getraut. Ich sollte mich fürs erste mal über Stulpen wagen. Da kann ich mich aufs Muster konzentrieren, u. brauch keine Ferse, Spitze od. Daumen stricken. Aber es macht auch Freude, deine Bilder anzuschauen.
lg Elke

Grittlis Blog hat gesagt…

Oh, ich freue mich so auf diese Stulpen!!!
Die sind wirklich ganz wunderschön geworden- lieben Dank sagt

Grittli

Annette hat gesagt…

Wunder-wunderschön! Sowohl die Farben sind klasse als auch die Muster.
Diese Bilder könnte ich mir stundenlang anschauen und schwärmen...

Liebe Grüße
Annette

ariadne hat gesagt…

wow...ein paar schöner als das andere.

lg gudrun

Mi hat gesagt…

ganz ganz wunderschön sind die geworden! Hast Du Dir das Muster selbst ausgedacht?
Liebe Grüße
Mirjam

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure netten Kommentare.
@ Mirjam - Das obere Muster habe ich bei den Smaragdi Mittens abgeschaut, das Muster ist frei im Internet erhältlich. Entweder du googelst direkt oder schaust bei mir noch mal unter dem Label "Handschuhe" nach, da ist auch irgendwo ein Link gesetzt.
Das untere Muster stammt aus dem Simply Socks Buch von Anna Zilboorg.

Mi hat gesagt…

Vielen Dank liebe Frau Farbenfaden!

MellieDesign hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich bin ganz begeistert von Deinen Pulswärmern (beide Versionen).
Würdest Du auch außerhalb des KTFs einen Tausch machen? Ein paar der schönen Pulswärmer gegen etwas von mir?
Schau doch mal in meinen Blog, Shop oder auf meine Homepage (sind überall verschiedene Sachen drin), ob Dir etwas davon gefällt:
http://melliedesign.blogspot.com/
http://de.dawanda.com/shop/MellieDesign
www.MellieDesign.de
Oder sag mir, was Du gern hättest, dann zaubere ich Dir was.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.
Herzliche Grüße
Mellie