Mittwoch, 12. Mai 2010

4 x 1/4=1

Weiter geht es mit dem Zusammenfügen der 1/4-Patches.
Dafür lege ich die Teile rechts auf rechts aufeinander und stricke jeweils eine vordere mit einer hinteren Masche zusammen, um sie dann direkt abzuketten.


Diese Methode benutze ich z.B. auch um Schulternähte zu schließen oder Socken an der Spitze zu schließen.


Beim Zusammenfügen der Strickteile, finde ich es günstiger ähnliche Farben nicht nebeneinander, sondern diagonal gegenüber anzuordnen.


Ich muss nun noch vier 1/4-Teile stricken und dann überlegen, wie ich die Decke zusammenstricke.
Bei der momentanen Eisheiligenkälte könnte man die Decke gut gebrauchen, na bis zur Schafskälte wird sie bestimmt fertig sein.

1 Kommentar:

Annette hat gesagt…

Das wird eine ganz besonders schöne Decke. Und stimmt - bei den heutigen Temperaturen könnte man gut eine solche Decke auf dem Sofa gebrauchen...

Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Annette