Montag, 24. Mai 2010

Bloggeburtstag

In dieser Woche wird mein Blog 1 Jahr alt.
Vor einem Jahr war ich mir nicht sicher, ob die Bloggerei mich nicht eher von meinen kreativen Aktivitäten ablenken würde und ob ich überhaupt genug zum Zeigen habe.
Mit etwas Übung nimmt die Bloggerei weniger Zeit ein, als ich gedacht hatte und wenn ich mal nichts mache, finde ich es auch nicht schlimm. Ich habe jedoch auch einige schöne Kontakte herstellen können, tolle Tauschgeschäfte gemacht und freue mich immer über die netten Kommentare.
Deshalb will ich heute als kleines Dankeschön für meine Leser eine kleine Verlosung veranstalten.

Als 1. Preis habe ich noch mal ein paar Pulswärmer gestrickt, die haben sich im vergangenen Jahr zu einem beliebten Tauschgut entwickelt.


Die 2. Losgewinnerin darf sich einen dieser pflanzengefärbten Sockenwollstränge aussuchen.


links: Zwiebelschalen, Krapp und Walnußschalen
Mitte: Blauholz, der Farbton ist in echt eher dunkellila/auberginefarbig
rechts: Krapp nur leicht meliert, gut geeignet für Musterstrümpfe, die Farbe ist kräftiger als auf dem Foto

Wer Lust hat mitzumachen,sollte bis zum 30. Mai 2010, 16 Uhr einen Kommentar hinterlassen und am besten gleich dabei schreiben, welcher Wollstrang am Besten gefällt.

Kommentare:

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag und hoffe, dass noch viele folgen!!Du weißt ja, dass ich Deine Pulswärmer liebe und Deine gefärbte Wolle auch. Am schönsten finde ich den blauen Strang :-)!

Liebe Grüße Gaby

Jana hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, Claudia! Schön, dass Du unter die Bloggerinnen gegangen und vor allem auch dabei geblieben bist. Die Internetwelt der Pflanzenfärberinnen und Fair Isle - Strickerinnen wäre um einiges ärmer ohne Dich ;)
Liebe Grüße
Jana
P.s. Auch ich mag den blauen Strang am allerliebsten. Aber am allerallerallerliebsten natürlich die wunderfeinen Pulswärmer, (die mich sofort an meinen noch immer einsamen Socken erinnern...)

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

auch von mir herzlichen glückwunsch zum einjährigen! viel erfolg weiterhin! bin ja auch schon ne weile bei dir und immer wieder erstaunt, was du so zauberst! mir gefällt der rechte strang sehr gut, da würde sogar ICH wieder zur stricknadel greifen!!
liebe grüsse
andrea

Lehmi hat gesagt…

Was? Schon ein Jahr Bloggerin?
Na denn mal einen ganz herzlichen Glückwunsch und ein munteres "weiter so!" und das in jeder Hinsicht.

Gerade habe ich die von dir gefärbte Rohwolle angesponnen. Bemühterweise hauchdünn - kann sich also nur noch um Monate handeln, bis sie strickbar ist *gg*
Da wäre natürlich sozusagen "für Zwischendurch" eine fertige Wolle - vorzugsweise blau, es sind aber alle total schön! - schon ein echter Gewinn.
Ebenfalls in jeder Hinsicht ;-)

Ganz herzliche Grüße
Lehmi

humbol hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 1. :-)
Ich bewunder schon lange Deine Sachen, gehöre aber eher zu den stillen Mitlesern.
Mach weiter so, dass ich noch viele Sachen bestaunen kann :-)

Liebe Grüße,
Isabelle

wollsocke hat gesagt…

...na da bin ich dabei, denn ich lese ja zu gerne in deinem blog und schaue gerne die bilder an...
annette

marion hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Ich lese Ihrem blog nur seit kurze zeit und Ich finde Ihre sache seht schön. Ich lese mit seit Ihre 'Tante Ilse socken' ;-) Und Ihrem Patchwork knitting ist auch so schön. Na ja, Liebe Grüsse, Marion.

(Entschuldigung fur mein schlechtes Deuts)

wollkisterl hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich bewundere immer deine Arbeiten. Ich finde die linke Wolle besonders schön, obwohl jede für sich sehr schön ist.
lg und noch viele schöne Blogjahre
Elke

Katrin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Ganz toll sind die Pulswärmer!
Die würdew ich ja gerne gewinnen. Aber ich freue mich auch über den dreifarbigen Strang und wenn ich nix gewinne, ist auc nicht schlimm. Zum Lesen und Staunen komme ich trotzdem vorbei.

LG Katrin

Annette hat gesagt…

Liebe Claudia,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich vor gefühlter langer Zeit im KTF pflanzengefärbte Wolle von Dir ertauscht habe. Damals wollte ich einfach mal wissen, wie so etwas aussieht :-) Und habe dann in Dir eine sehr nette Tauschpartnerin gefunden. Klasse auch, dass Du mir immer wieder Fragen beantwortet hast. Du bist also ein gutes Stück "Schuld" daran, dass ich nun auch mit Pflanzen färbe ;-)
Über den Gewinn der Stulpen würde ich mich natürlich besonders freuen - aber es ist natürlich auch in Ordnung, wenn jemand anderes mehr Glück bei dieser Verlosung hat.

Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere bunte Blogeinträge von Dir!

Liebe Grüße
Annette
P.S.
Du weißt, dass ich noch "Wellness-Schulden" bei Dir habe - melde Dich einfach, wenn ich etwas Schönes für Dich tun kann :-)

Katja Lutze hat gesagt…

liebe Claudia, ich erfreue mich immer gerne an Deiner Kreativität. Danke dafür. Ich mag die Wallnußfärbung. Liebe Grüsse, Katja

creawolle.de hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich schaue immer wieder gerne in Deinen tollen Blog, besonders Deine Färbungen finde ich toll. Mir gefallen alle drei Stränge supergut.

Liebe Grüße,

Martina

Sinchen hat gesagt…

Hi,
ich habe deinen interessanten Blog gerade entdeckt und werde ihn jetzt regelmäßig lesen.
Ich werde dann bei deiner Verlosung zum zweiten Geburtstag mitmachen :)
Herzlichen Glückwunsch
Sinchen

Grittlis Blog hat gesagt…

Ohhh, da gratuliere ich dir mal sehr herzlich zum Blog-Geburtstag: "Viel Glück und viehiel Segen auf all' deinen Weeegen....tralalalala..." :-)

Und schon hüpfe ich in deinen Lostopf- ich bin ein Riesenfan deiner Stulpen!!!

Liebste Grüße von Grittli

Mirjam hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich lese immer wieder gerne bei dir und deine Pflanzenfärbereien waren mit ein Grund, es auch mal auszuprobieren... und es ist wirklich faszinierend. Die Pulswärmer sind superschön und von den Strängen würde ich den Blauholzgefärbten nehmen, denn damit habe ich auch noch nie gefärbt.

Ich freue mich auf weitere spannende Blogeinträge!
LG Mirjam

Little-Lucy hat gesagt…

Na, da reihe ich mich doch in die Riege der Gratulanten ein und wünsche alles Liebe zum 1. Blog-Geburtstag! Auf das noch viele weitere folgen!

Tja, die Frage, welcher Strang mir am Besten gefällt, ist gar nicht so einfach. Aber wenn ich mich entscheiden müßte: Blauholz, gaaanz dicht gefolgt von Krapp.
Und die Stulpen sind ohnehin der Knaller!

Liebe Grüße
Claudia

Woolly Bits hat gesagt…

auch wenn ich sockenwolle so dringend brauche wie ein klavier an der backe:)) trotzdem herzlichen glueckwunsch zum bloggeburtstag! es macht spass, in deinem zu lesen und ich wuensche dir, dass du noch viele gute ideen und tolle faerbungen hast in der zukunft! viele gruesse von der gruenen insel
Bettina

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Schnell reihe ich mich zu all deinen Gratulanten ein! Auf weiter viele viele schöne Stunden für dich und all den Leserinnen mit diesen wunderbaren Blog! -ist schon erstaunlich, wie schnell ein Blog-Jahr vorüber geht, nicht wahr? ;-)

♥lichst Mama Lolo

...ach ja: das blaue Knäuel wird auch von mir klar bevorzugt!

Silvia hat gesagt…

auch von mir "Herzlichen Glückwünsch zum Einjährigen". Es ist schön zu sehen was andere aus Wolle und Farbe zaubern und zugegeben manchmal denke ich "das hätte ich nun auch gerne". Die Stulpen sind einfach schön und mein Sockenwollenfavorit wäre die Krappfärbung.
Ich freue mich darauf auch weiterhin bei dir zu lesen.
Liebe Grüße von Silvia

Topaz hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-) Und danke, dass du deine Strick- und Färbekunstwerke mit uns teilst!!! So ein Paar Stulpen hätte ich natürlich auch gern, und von den Wollsträngen gefällt mir der Strang ganz rechts am besten.

Liebe Grüße
von Nicole

blackzzr hat gesagt…

Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag. Eigentlich könnten wir zusammen feiern, mein Blog ist auch gerade 1 Jahr alt ;-)
Die Stulpen sind super schön und mir gefällt der linke Strang Wolle (Zwiebelschalen) am besten.
Weiterhin viel Spaß in der Bloggerwelt.

LG Karin

PS: Schau doch mal auf meinen Blog, da gibt es auch eine Verlosung zum 1. Blog-Geburtstag :-)

MellieDesign hat gesagt…

Wow, ein Jahr erst?!? Alles Gute zum Blog-Geburtstag!
Bei den tollen Stulpen, die prima zu meinen hellen Stulpen von Dir passen würden (die liebe ich sehr), mache ich natürlich gern mit!!
Da ich nicht stricke, lasse ich bei der Wolle gern den anderen den Vorrang.
Liebe Grüße
Mellie

Sylke hat gesagt…

Liebe Claudia,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mögen Dir die Ideen und die Wolle nie ausgehen. Ich bewundere Deine Stulpen, an so was hab ich mich noch nicht rangetraut. Die dreifarbige Wolle (links) finde ich am besten, aber dicht gefolgt von der blauen.

Liebe Grüße
Sylke

corazon hat gesagt…

Liebe Claudia,
alles Liebe zum Bloggeburtstag!!!
Ich komme immer wieder bei dir vorbei, heimlich und ganz leise...:-))
Der Blauholz-Strang ist ja wunderschön. Pflanzengefärbte Wolle habe ich noch nie gehabt.
Viel Spass noch.

LG Petra

jutta hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum burzeltag .
die stränge sehen klasse aus, die rechte würde mir sehr gut gefallen.

grüßle jutta

Strickliesel hat gesagt…

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Bin gerade mehr oder weniger zufällig in Deinem Blog gelandet und werde mich auch gleich mal zum Lesen anmelden. Die Wolle....alle drei sind sehr schön. Der linke würde mir am meisten zusagen, bin gespannt, was für ein Muster daraus entsteht - also nur für den Fall, dass die Glücksfee mich zieht.
Viele Grüße
Kerstin

Stricken,Wolle und Meer hat gesagt…

Ich Gratuliere mal ganz ♥lich :O)
Du hat tolle Sachen auf deinem Blog ;O)
Falls ich einen STrang gewinnen sollte wäre mir die Farbe egal denn wehr die Wahl hat hat die Qual sie sind alle superschön :O)
Lieben Gruß Ramona

Wolltraud hat gesagt…

Alles Gute zum Einjährigen! Deine Decke ist DER Traum!!!!
Ich werde dir noch eine pm senden.

Liebe Grüße
Manu

Sabine hat gesagt…

Hallo Claudia,
ooh, es gibt eine Verlängerung, dann kann ich ja auch noch mitmachen und gratuliere recht herzlich zum Bloggeburtstag.
Ich habe noch nie mit Blauholz gefärbt und würde mich deshalb über diesen Strang sehr freuen.
LG
Sabine