Dienstag, 20. Juli 2010

Wintervorsorge fertig !

Schon seit einigen Tagen liegt der zweite Handschuh nun hier herum. Heute war mein Handmodel dann mal bereit für ca. 20 Sekunden diese Exemplare anzulegen und ich habe schnell ein Foto gemacht.


Mein Favorit ist ebenfalls der Handschuh mit Farbverlauf und einfarbigem Rippenbündchen, dadurch das die Spitze auch einfarbig ist, wirkt es so schöner.

Zum Vergleich habe ich noch mal dieses Foto rausgesucht, bei diesen Handschuhen beginnt das Muster bereits an der Spitze und ich finde das mehrfarbige Bündchen sehr schön dazu.


Es ist schon interessant, wie sehr eine kleine Veränderung den Gesamteindruck verändern kann.

Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Hi,
die Idee mit den mehrfarbigen Bündchen gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße auch
an das tapfere Hand- Model (immerhin haben wir gefühlte 40 Grad)
Sinchen

menknit hat gesagt…

Hallo,

sehr schön geworden ;-)und die haben bei diesem Wetter bestimmt schön gekühlt ;-)

Gruß der René

Silvia hat gesagt…

Heul - ich mag auch solche schönen Handschuhe stricken. Aber ich traue mich nicht an die englischen Anleitungen.
Deine Handschuhe sind richtig schön.
Das mit den Models kenn ich übrigens - kaum ist der Foto ausgepackt, sind alle verschwunden.
sommerliche Grüsse Silvia

Bettina hat gesagt…

Hallo!
Auch wenn mir im Moment nicht nach dicken Handschuhen ist, finde ich sie wunderschön... toll gelungen!
Und wie man weiß, kommt der Winter schneller als man denkt :-)
Schöne Grüße! Bettina

Annette hat gesagt…

Ja - die Handschuhe sind richtig schön geworden! Und das Foto ist witzig - Dein Sohn hat so ein verschmitztes Lächeln :-)

Das einfarbige Bündchen und die einfarbige Spitze machen die Handschuhe sehr stimmig.
Aber auch die ganz bunten auf dem 2. Foto sind wirklich klasse.

Liebe Grüße
Annette

Martina hat gesagt…

Handschuhe bei diesem Wetter hihi, einfach WUNDERSCHÖN, gefallen mir sehr gut, alle beide.

Herz.Licht
Martina

Gartendrossel hat gesagt…

woow, alle Handschuhe gefallen mir sehr... bewundere Deine Geduld und Ausdauer bei diesem Muster stricken...

liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

Elfenwolle hat gesagt…

schön sind sie geworden....und die Farben passen so toll zueinander....

sei lieb gegrüßt
Tina

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure netten Kommentare.
An den Handschuhen mag ich, dass sie zwar etwas knifflig aber als Projekt auch sehr überschaubar sind.
@Silvia - In dem Lavendelschafheft Winter 2009 hatte ich eine Anleitung für solche Handschuhe veröffentlicht.