Donnerstag, 2. September 2010

Urlaubssockereien


Sockenstrickereien sind meines Erachtens ideale Urlaubsbegleiter, sie versperren nicht viel Platz und sind meistens ziemlich unkompliziert zu stricken.
In meinem Reiseaugust habe ich es so auf 2 1/2 Paar Socken gebracht. Der "Raglan von oben" ist auch fertig geworden, aber da muss ich erst mal einen Fotografen parat haben um ihn zu zeigen.

Für diese Socken aus Lana Grossa Meilenweit Fantasy habe ich , das Tante-Ilse Muster noch mal etwas abgewandelt und ohne Löcher gestrickt.


Das Muster läuft seitlich bis in die Ferse hinein.


Bei diesen Exemplaren aus Regia Mineral Color, habe ich das Muster der XOX-Socks etwas abgewandelt.
Eigentlich läuft das Muster


an der Außenseite des Fußes entlang,


aber so lässt es sich besser fotografieren.


Als dann die mitgenommene Wolle aufgebraucht war, habe ich noch vor Ort Lana Grossa Meilenweit Tweed erstanden und noch mal ein Paar Par 5 Socks begonnen. Da wartet der zweite Socken jetzt jedoch noch auf seine Vollendung.


Ja, und als ich da so in dem Wollladen war, mussten unbedingt noch diese beiden Knäuel Lana Grossa Meilenweit Solo Tono in meine Tasche hüpfen. Wenn ich die englische Anleitung begreife, soll daraus ein Coquille Shawl werden.

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Schöne Socken - alle 3 Paare.
Aber am besten gefallen mir die Par 5 Socken. Die Wolle ist so toll und das Muster gefällt mir so sehr. Habe ich auch mal gestrickt mit kamillengefärbter Wolle. Meine Lieblingssocken...

Der Link funktioniert bei mir nicht - würde mir gerne den Schal anschauen, die Wolle dafür ist nämlich echt wunderschön.

Viel Spaß beim Weiterstricken und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Annette

Zaunköniginkreativ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Oh..., den Coquille-Shawl möchte ich mir auch gerne stricken. Da ich aber selber immer ein bischen vor den englischen Anleitungen zurückschrecke, kann ich Dir jetzt schlecht Mut machen :-). Mal sehen, wer von uns beiden sich zuerst traut...
Die Socken sehen alle toll aus !

Liebe Grüße Gaby

Topaz hat gesagt…

Wow, wie schön, deine Socken... als bekennende Sockenstrickhasserin bewundere ich dich echt dafür, dass du gleich drei Paar davon gestrickt hast *lach* Dafür stricke ich gerade Coquille Shawl Nummer 2. Falls du Fragen hast, melde dich doch einfach. Aber eigentlich ist das Tuch wirklich leicht zu stricken!

Liebe Grüße
von Nicole

Tina´s Söckchen hat gesagt…

am besten gefallen mir die mit Blau, deine Variationen sind schön geworden....und die Wollknäuelchen sehen toll aus, da bin ich auf die Musterung gespannt..

liebe Grüße
Tina

Marion B. hat gesagt…

Hi Claudia,

Your socks rock, hihi. No honest, I like them very much. Especially the red/pink one, the yarn is great and the pattern too. I've knitted two pair of 'tante Ilse' and they are lovely. Thank you again for the pattern ánd the yarn.
Have a nice weekend.

ps; you asked me if I received your mail but I don't know which message you mean, bye bye.

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure Kommentare.
@ Annette - Der Link ist repariert.
@ Nicole - Danke für dein Hilfeangebot, ich hatte dich schon als Rettungsanker im Hinterkopf.

Frauke hat gesagt…

wunderschöne Socken hast du da gestrickt, deinem Nammen wirst du mehr als gerecht so farbenfroh!!
aber sind die Zöpfe nicht störend im Schuh oder drücken sie sich weg
Frauke