Freitag, 3. Dezember 2010

Nadelwohnungen

Vielen Dank für eure netten Kommentare zu dem Knit-Pro Etui, ich wollte euch bei dieser Gelegenheit mal meine Nadelwohnungen zeigen.

Für die Nadelspiele habe ich vor einigen Jahren diese Nadelrolle genäht.
Dieses Etui nehme ich auch gerne mit auf Reisen mit Schere, Nadeln etc. hat man alles dabei.
Man kann auch 1-2 Rundstricknadeln mit den Spitzen nach unten in die Fächer stecken.


In irgendeinem Lavendelschaftheft habe ich auch mal die Anleitung dazu veröffentlicht. Im Langzeitgebrauch hat sich rausgestellt, dass die obere Klappe, die das rausrutschen verhindern soll, etwas länger und mit festerer Vlieseline hinterlegt sein könnte.



Nun kommen die Plastikwohnungen.
Für die Rundstricknadeln habe ich eine Dokumentenfächermappe, für jede Nadelstärke gibt es ein Fach und hinten in die leeren Fächer passen auch noch ausgedruckte Strickanleitungen.
Diese Mappen gibt es regelmäßig, günstig bei A**i im 2er-Pack. Mit dieser Lösung bin ich nach wie vor zufrieden.


Meine Knit-Pro Nadeln wohnen in dieser Plastikbox (in diesen Boxen wird bei C&A Unterwäsche für kleine Jungen verkauft).
Bislang fand ich das auch OK, man kann von außen schon sehen, was drin ist oder gerade im Strickkorb unterwegs und die losen Teile passen auch rein. Auch diese Box hat ein an die Leine gelegtes Wechselwerkzeug, das finde ich schon sehr praktisch, wenn man da nicht nach rumsuchen muss.


Aber da meine Knit-Pro Nadeln ja nun auf den Geschmack gekommen sind, werde ich ihnen wohl auch noch so ein schönes Etui nähen.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich während des Nähens ein paar Fotos machen und eine kleine Anleitung dazu schreiben.

1 Kommentar:

gudrun hat gesagt…

das mit der dokumentenmappe finde ich ganz praktisch für die rundstricknadeln - ich hab nämlich bis heute noch nichts passendes dafür gefunden...
lg gudrun