Samstag, 8. Januar 2011

Smaragd-Handschuhe

Eine Tauschpartnerin wünschte sich von mir Smaragd-Handschuhe, ähnlich wie ich sie für mich letztes Jahr gestrickt habe.


Diese Modelle habe ich jedoch mit meiner Lieblingsmethode gestrickt, an der Spitze begonnen und zwischendrin den Daumen mit eingestrickt. Ich mag die Passform dieser einfarbigen Daumen lieber und schneller gestrickt sind sie auch.


Als Hintergrundgarn habe ich das gleiche Gründl-Garn verwendet, wie für die "Antarktissocken" bei den Handschuhen fällt der Farbverlauf sanfter aus. Das bunte Einstrickgarn ist Lana Grossa Solo.


Das Bündchen habe ich italienisch abgenäht, ein schöner Abschluss
elastisch und trotzdem formstabil.

Kommentare:

Wollfrau Silvia hat gesagt…

Wow, die sind ja toll geworden!
lg,
Silvia

Anonym hat gesagt…

....*strahl* das sind meine?
Wunderschön!
Danke und liebe Grüße
Mea

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Oh, was sind die schön!!!!!!!!!!
Solch hätt' ich ja auch zuuuuu gerne!
Du magst nicht zufällig auch mit mir tauschen :-)???

Liebe Grüße Gaby

Woolly Bits hat gesagt…

die sind schoen, mir gefaellt, dass der farbverlauf nicht gleich ist! wie auch bei den socken, sowas stoert mich garnicht - abwickeln fuer gleiche socken muss ich nicht haben:))

Judy hat gesagt…

Lovely!!! They would be the first mittens that I would reach for. I love the soft colors and how they gradually change.

Sabine hat gesagt…

Wunderschön. Die Frage, die mir beim Anschauen auf der Zunge lag, hast du auch beantwortet. Das italienische Abnähen macht einfach was her. Ich persönlich finde es nur wesentlich einfacher italienisch anzuschlagen als abzunähen.
LG
Sabine

tinassoeckchen hat gesagt…

toll sind sie geworden, wunderschöne Farben zusammen...

liebe Grüße
Tina

Frauke hat gesagt…

welche verschiedenen Techniken du kennst und ein so schönes wirkungsvolles Muster in wunderschömnen Farben, gelungen Frauke

Anonym hat gesagt…

wunderschoene Handschuhe und eine gute Idee von oben anzufangen.
Hast Du eine Vorlage nach denen Du die Handschuhe strickst und wenn ja, kannst Du mir das Buch sagen. Liebe Gruesse Meike

Punxi hat gesagt…

du machst echt tolle dinge! sieh mal auf meinem blog nach, da wartet etwas auf dich!

liebe grüsse

punxi

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Liebe Claudia,

schau mal auf meinem Blog vorbei, da habe ich was für Dich :-)!!

Liebe Grüße Gaby

farbenfaden hat gesagt…

Danke der Lobesworte!!!

@ Zaunkönigin - Dir erst mal besonderen Dank für den Avard, wir würden bestimmt was zum Tauschen finden.
@Sabine - Tröste dich auch ich muss jedes Mal die Anleitung für das Abnähen erst mal hervorkramen, den tollen Anschlag den ich 2009 beim Spinntreffen gelernt habe, habe ich neulich auch nicht mehr hinbekommen.
@ Meike - Ich habe im letzten Winter in einem der Lavendelschafhefte dazu eine Anleitung veröffentlicht, das Heft ist bestimmt noch zu bekommen.
@Punxi - auch dir vielen Dank für den Avard

Marion B. hat gesagt…

So very, very beautiful!

KunstUndGlas hat gesagt…

Farbkombi und Muster sehen ganz klasse aus! Wirklich toll!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
Christine