Montag, 21. Februar 2011

Farbenfadenspielereien

In den vergangenen Tagen habe ich ein paar Garnexperimente gemacht, es macht mir sehr viel Spaß einfach spielerisch mit so einem Kammzug umzugehen, zu schauen wie sich die Farben eines Kammzuges durch das Spinnen verändern und verschiedene Zwirntechniken auszuprobieren.


Handgefärbter Kammzug in Meeresfarben


v.l.n.r.: 1. Würmchengarn mit Konenwolle verzwirnt, 2. Zweifachzwirn mit Konenwolle, 3. Kammzug, 4. Navajo verzwirnt, 5. Dochtwolle, 6. Wickelgarn (Coils)

Wickelgarn


Würmchengarn

Handgefärbter Kammzug in rot-braun Tönen



Spiralgarne


Garn mit kleinen Raupen (Mitte)


Garn mit eingesponnenen Bändchen



Kommentare:

menknit hat gesagt…

Hallo,

die gefallen mir alle gut und sind eine herrliche Farbenpracht.

Es grüßt der René

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

wunderschöne Farben und die verschiedene Verzwirnungen gefallen mir super gut.

LG Lydia

Annette hat gesagt…

Ich bin hin und weg - total begeistert!

LG
Annette

Magdalena hat gesagt…

Die Farben machen Lust es auch mal zu versuchen. Auch die verschiedenen Garne begeistern mich.
LG
Magdalena

Sprotte hat gesagt…

Super! Zeigst du uns die Garne auch noch verarbeitet?
LG,
Sprotte