Freitag, 20. Mai 2011

Schneckenstrick ?


Eine Schnecke?



Eine Zwillingsschnecke?



Nein, ein Nessieschal!!

Obwohl man sich bei den teilweise über 600 Maschen, die man auf den Nadeln hat, schon ein wenig wie eine Schnecke fühlen kann.

Verstrickt habe ich diese pflanzengefärbte, dickere Sockenwolle ( 300m LL), diese Sammlung wartete schon länger in einem Tütchen auf ihre Verwendung und ich fand sie sehr passend für dieses Projekt. Es ist doch immer gut ein bißchen Wolle auf Vorrat zu haben...

v.l.n.r.: 1+2=Tagetes+Eisensulfat, 3= Matetee, 4+5=Dahlien,
6=Krapp, 7-9=Rotholz, 10=Blauholz

Die Anleitung ist frei und sogar auf deutsch bei Ravelry erhältlich.
Gewicht: ca 150 Gramm
Länge Innenkante: ca. 240cm

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Suuuuperschön! Die Farben sind wirklich klasse und passen so gut zusammen. Bei 600 Maschen auf der Nadel kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dir beim Sticken wie eine Schnecke vorgekommen bist :-)
Aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt!
Liebe Grüße
Annette

Alpenrose hat gesagt…

Aber trotz der vielen Maschen macht sie doch Spass zum stricken, nicht? Schön ist sie geworden, ganz tolle Farbzusammenstellung! Gefällt mir wie du sie auf dem ersten Foto präsentierst.
Ich glaub ich muss nochmals eine stricken. *gg*

Liebe Grüsse
Alpenrose

StrickRatte hat gesagt…

uiiiiiiiiii,klasse wie die Schnecke aussieht
harmonische Farben ,vieleicht bekomme ich auch noch die Kurve.
Lg Hannelore

Bine hat gesagt…

superschön!
LG Bine

Claire hat gesagt…

Sieht sehr schön aus, die Schnecke!
LG Claire

Sabine hat gesagt…

Tolle Gelegenheit Handgefärbtes zu verstricken. Die Naturfarben kommen toll zur Geltung.
LG
Sabine

Frauke hat gesagt…

wunderschöne Farben hast du wieder zusammengestellt und auch deine Pullover und Jacke sind eine tolle Leistung, ich staune über so viel Fleiss
heute sah ich unserer Dorfbücherei ein Strickbuch für Kinder mit Farben Mustern aus der natur, Erbsen , Tomate ,Ananas , ganz zauberhaft, nur bei mir wäre der Pullover erst fertig, wenn das Kind nicht mehr hineinpasst! schon passiert!
Frauke

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
ein super schöner Schal und diese herrliche Farbzusammenstellung!
LG Crissi