Samstag, 30. Juli 2011

Wollverdichtung II

Heute habe ich den kleinen Badezimmerläufer vom Webrahmen genommen.

Er hat eine Größe von 115cm x 55cm und wurde mit einer 20er Kette aus braunem Baumwollgarn gewebt.


Von diesen ca. 900 Gramm Wolle, habe ich für den Teppich rund 600 Gramm verwebt.

Als Abschluss habe ich wieder diesen schönen Rand genommen, wie es geht habe ich schon mal hier erklärt.

Bis auf den etwas ungleichmäßigen Rand bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk. Der Kommentar meines Siebenjährigen war übrigens: " Auf unserem neuen Teppich sind ja lauter Flaschen und Vasen."

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

wooooooooooowwwwwwwwww so ein edles Teil,ist ganz super geworden,hast du so einen großes Webrahmen?Die Farben und das Muster sind einzig artig.
GLG Hannelore

KB Design hat gesagt…

Wunderschön, mir gefällt sogar der etwas unregelmässige Rand. Da sieht man die Handarbeit und ist in meinen Augen kein Fehler, sondern ein tolles Unikat. Das ist meine Sicht -ich webe ja nicht selber - :-).

Liebe Grüsse
Brigitte

wollkisterl hat gesagt…

Wahnsinnnnn! Der Läufer ist schaut echt toll aus. Er gefällt mir irrsinnig.
lg Elke

rbiene hat gesagt…

Der Läufer ist dir ja gut gelungen.Da kann man ja neidisch werden. Ich werde wohl noch viel häufiger weben müssen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Sabine aus Bad Driburg

Wolle Natur Farben hat gesagt…

So ein ausdrucksstarkes Teil...herrliche Farbkomposition,wunderbares Design absolut gelungen, da gibt es ja demnächst wohl öfter mal einen Stau bei dir im Bad ;-))Sehr gelungen ..gratuliere. LG Anke

Sheepy hat gesagt…

Komme aus dem Staunen nicht raus, eine Augenweide, tolle Farbkombi, einfach nur Megaklasse.
Schade, das mir für die Weberei die Zeit fehlt.
LG Sheepy

[s.n.] hat gesagt…

ooohh, der ist echt toll geworden!! :D
... und dein kleiner hat recht: da sind wirklich überall flaschen und vasen! :D

liebe grüße,
sarah.

Antje hat gesagt…

Der ist wirklich superschön! Da wagt sich doch bestimmt niemand draufzutreten.

Viele Grüße
Antje

Annette hat gesagt…

Was du alles kannst :-)
Ganz toll ist der Läufer geworden! Vom Färben der Wolle über Spinnen, dann das Weben - da hast du wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen.
Liebe Grüße
Annette

Kerstin hat gesagt…

Der sieht ja unglaublich schön aus.Ich wusste gar nicht,dass man so was weben kann.
Ich dachte immer,das strickt man.
Wieder dazu gelernt.

LG Kerstin

Helga hat gesagt…

Ganz wunderschön ist er geworden, dein Teppich!!!

Emily hat gesagt…

Sehr genial!

Judy hat gesagt…

Wow-what a wonderful rug!! Very nice choice on your colors and the design. They combine to make something very unique.

Frauke hat gesagt…

der ist ja preiswürdig
wunderschöne Farben und ein sehr sönes Muster
Frauke