Freitag, 14. Oktober 2011

Boa Boa

Eigentlich bin ich ja gar nicht so rüschig veranlagt, aber frau sollte auch immer offen sein für was Anderes. So wollte unbedingt so ein neumodisches Netzgarn aus der Handarbeitsabteilung eines Kaufhauses mit mir kommen. Ich dachte mir, dass ist so ein Garn mit dem Gelegenheitsstrickerinnen ein schnelles Ergebnis haben. Da hatte ich jedoch falsch gedacht, ich musste bei Youtube erst mal Stricknachhilfe nehmen, wie ich dieses Garn bändige. Als ich dann die Tücken zu bändigen wusste, war die Boa doch in 1-2 Tagen fertig.



Von der lieben Andrea Mondkind habe ich die Anleitung für ihre Häkelboa bekommen. Das häkeln habe ich ja eigentlich nach den Topflappen in der Grundschulzeit weitgehend eingestellt. Aber Andrea hat es so schön erklärt, dass auch bei mir der Groschen gefallen ist.



Versponnen habe ich verschiedene pflanzengefärbte Rot- und Orangetöne. Nach Andreas Empfehlung gibt es einen besonders schönen Rüscheneffekt, wenn man das einfädige Garn direkt nach dem Spinnen von der Spule verarbeitet. Das habe ich so auch noch nie gemacht, aber es ist sehr praktisch, man kann abwechselnd spinnen und häkeln und den Garnbedarf sehr genau dosieren.




Ich habe jetzt ungefähr Halbzeit, denn wenn schon, denn schon Rüschen!!!





Kommentare:

Judy hat gesagt…

I love the bright colors! It reminds me of the rainbow sherbert that my husband loves so much.

Enjoy your weekend,
Judy

Woolly Bits hat gesagt…

also, die oberen rueschen finde ich nicht so ansehnlich - deine pflanzengefaerbten dagegen sehr! ich habe auch noch einen schal aus "queen anne's lace" muster halb fertig hier liegen.....

Anonym hat gesagt…

Das hast du sehr schön gemacht, liebe Claudia. Schade, dass du nicht die ganze Geschichte vom oberen Schal erzählt hast. Ich sehe dich jetzt noch auf dem Sofa sitzend vor mir, stolz das Gestrickte zeigend.....dass sich so langsam in Fallmaschen auflöste :) Mann, hab ich gelacht....
LG
ANdrea / Mondkind

HADIAH SCHUMACHER hat gesagt…

Lustig, so bin ich auch gefahren mit meiner Boa. So habe ich entdeckt wie hilfreich Youtube sein kann.
Hadiah

farbenfaden hat gesagt…

@ Andrea - Mußt du denn all meine Mißgeschicke ausplaudern???
lg
claudia

Anonym hat gesagt…

Ja.....das war doch wirklich klasse.....ich lach jetzt noch, wenn ich dran denke....
Andrea / Mondkind