Mittwoch, 28. Dezember 2011

Hab ich selbst gemacht

Heute geht es mit zwei geliehenen Büchern weiter.



Das Vogue "Mittens & Gloves" Buch ist ein kleines, nettes Büchlein mit aufwendigen und schlichten Handschuhanleitungen. Es weilt im Moment als Leihgabe von Frau Mondkind bei mir


und hat mich zu diesen Handschuhen inspiriert. Sie sind aus der Woll-Seiden-Kaschmir- Sockenwolle von Lana Grossa gestrickt. Eine sehr schöne Qualität, für Socken fast zu schade, aber für Handschuhe darf es gern ein bißchen luxuriöser sein.


Sie sind bereits zu Weihnachten verschenkt worden.

Ein ganz anderes Buch ist diese Leihgabe von meiner Schwester. "Hab ich selbst gemacht" ist eine Art Tagebuch, in dem Susanne Klingner sehr unterhaltsam ihr Selbermachjahr beschreibt.
Sie berichtet von ihren Erfahrungen beim Heimwerken, Seifen, Käsen, Backen, Nähen, Stricken, Gärtnern usw. ( Gesponnen und gefärbt hat sie allerdings nicht). Hier gibt es auch eine schöne Linkliste online, die auch in dem Buch enthalten ist.


Obwohl ich im Moment wenig lese, hatte ich dieses Buch in wenigen Tagen durch, es eignet sich bestimmt auch gut als leichte Kost für die Rauhnächte. Dabei kann man sich dann auch gleich einige Selbermachvorsätze für das nächste Jahr überlegen.

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

fleißig so aufwendige Handschuhe,gratuliere dir.
LG Hannelore

Sheepy hat gesagt…

Ein Fleißbienchen für dich, mir sind Fingerhandschuhe auch zu viel "Feinarbeit"
LG Sheepy

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Spitzen Handschuhe echt klasse und danke für die Buchtips. LG Anke