Freitag, 4. Mai 2012

Farbenfadens-Zackenschal


 

Auf der Suche nach einem schönen Schalmodell für meine Einfachgarne,

 



 habe ich diesen Schal entworfen.

 

Das Strickprinzip ist ganz einfach, es werden 50 Maschen angeschlagen und 10 Reihen kraus rechts gestrickt. Nun werden rechts 5 Maschen abgenommen und links 5 Maschen zugenommen.
Dies wird ständig wiederholt bis das Garn aufgebraucht ist.


Mein Garn hatte ungefähr Sockenwollstärke,  da eines der beiden Knäuel nicht ausgereicht hätte, habe ich zwischendurch immer mal die Knäuel gewechselt, die Fadenenden habe  ich einfach zusammengefilzt.

Gewicht: 130 Gramm
Maße: 180 x 18cm

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Schöner Schal und tolle Idee! Ein schönes Wochenende,

herzliche Grüße

Uta

Anonym hat gesagt…

Das gefällt mir total gut, Claudia. Ich bin froh, dass du wieder gut vom Wollmeister nach Hause gekommen bist.....so weit....bis Nordbayern, da kann man sich glatt verfahren.... :-)
LG und ein schönes WE
Andrea / Mondkind

Katraka hat gesagt…

sehr schön ist er geworden! gefällt mir wirklich gut.

Salsabil hat gesagt…

Die einfachen Muster sind bei so schöner Wolle oft das Beste. GEfällt mir sehr gut dein SChal.
LG Gaby

Birgit hat gesagt…

Der Schal und die Weste sehen einfach toll aus, superschöne Wolle mit schönen Farben.
Liebe Grüße von
Birgit

StrickRatte hat gesagt…

Schöner Schal,die Wolle bringt den Effekt.
Lg Hannelore

Petra hat gesagt…

Dein Schal sieht schön aus - erinnert mich sehr an Jana Albrecht´s " Stairway ", den ich schon ein paar mal gestrickt habe.

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Alpi hat gesagt…

Perfekte Kombination, sieht toll aus!

Begeisterte Grüsse
Alpi

MelinoLiesl hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön - eine wahre Farbpracht und die Idee find ich auch klasse. Vielen Dank für die Anleitung, das werde ich bestimmt auch mal versuchen.

Liebe Grüße
Melanie

kikisArt hat gesagt…

Einfach und genial !
Danke fürs teilen

ZiZi hat gesagt…

Wenn ich das richtig sehe, dann befindet sich der rote Schal jetzt sogar in MEINEM Besitz! (Tombola Handspinngilde 2014?!)
Schon witzig was man beim surfen im Netz so alles findet *freu*

Liebe Grüsse - ZiZi

farbenfaden hat gesagt…

Ja zizi, er war gut abgelagert in einer Kiste bei mir und ist dieses Jahr mit zur Tombola gewandert.

viel spaß damit
claudia

Anonym hat gesagt…

Bin grade in Deinen Blog gestolpert.
Tolle Idee - das mit der Tasche - ExPulli!
Ich habe mir mal in London eine Tasche gekauft, die ist aus nem MännerSakkoÄrmel.