Sonntag, 1. Juli 2012

Blauer Samstag


Gestern haben wir mit unserer Spinngruppe einen blauen Samstag gemacht und zu sechst ca. 2-3 Kilo Wolle mit Indigo gefärbt. Wir hatten tolles Wetter und Wäscheleinen voller blauer Wolle.
Ein herrlicher Anblick!!!


Dies ist meine Ausbeute des gestrigen Tages.Mein Schwerpunkt lag eher bei den Gelbüberfärbungen.


Für den mittleren mehrfarbigen Strang habe ich die Wolle vor dem Indigobad


 teilweise mit getrocknetem Wiesenkerbel gelb gefärbt.



Kommentare:

Wiesensalat hat gesagt…

Was für ein herrlicher Anblick. Um diesen Färbetag beneide ich Dich ein bischen. Mit jemanden zusammen zu fäben macht doch noch mehr Laune als alleine.

Viele Grüße
Margit

Soap Angel hat gesagt…

Wunderschönes blau und grün, ach ja Indigo hat schon was beim färben.

Liebe Grüße
Angel

Chanti hat gesagt…

Wirklich ein sehr schöner Anblick. Und deine Färbergebnisse sindbauch durhweg super schön!

Ganz liebe Grüße
Chanti

Sheepy hat gesagt…

Blau-machen macht wirklich Spaß, wie man am Ergebnis unschwer erkennen kann. Schöne Färbungen
LG Sheepy