Montag, 3. September 2012

quer


 Mein nächstes beerenfarbiges Projekt ist auch vollbracht,
 diesmal ist es ein quergestrickter Schal mit Farbverlauf.


Als Muster habe ich das Kraka Muster von Marianne Isager verwendet, es ist ein einfaches


2 rechts, 2 links Muster in dem sich Fallmaschen abwechseln. Ich mag es besonders als quergestricktes Lacemuster, aber es sieht auch längs verstrickt sehr schön aus.


140g handgesponnene Merino
Größe: 19 x 190cm

Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Zu euren Fragen, das Garn hatte ungefähr Sockenwollstärke, gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4
und über 360 Maschen, durch die Fallmaschen kommen dann ja noch Maschen dazu.
Man strickt zwar lange Reihen, ist aber ja auch schon nach 20cm fertig.

Kommentare:

Zaunkönigin hat gesagt…

Traumhaft schön Dein Schal ♥ !!!

Liebe Grüße
Gaby

Alpi hat gesagt…

Uuuuui, das ist ja mal eine schöne Variante Verlaufsgarn zu verstricken. Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüsse
Alpi

nadelgeklapper hat gesagt…

Der Schal gefällt mir sehr gut!
LG
Britta

Marion B. hat gesagt…

Oh wow, this is lovely. I haven't spun for a few months now but you inspire me.

Manuela hat gesagt…

Wunderschön - vor allem die Farbe. Das Muster finde ich super luftig! Wieviele Maschen hast Du denn da angeschlagen? Nadelstärke?
LG Manuela

Kathrin Müller hat gesagt…

Sehr schön! Doch mir wären wahrscheinlich die Reihen zu lang ;-)

LG Kathrin

Lehmi hat gesagt…

Boah, so laaaaange Reihen ...
:-O
Aber das Ergebnis ist sagenhaft!
Gefällt mir wirklich sowas von :)

LG Lehmi

Sheepy hat gesagt…

Was für eine Geduldsarbeit mit den langen Reihen, aber das Ergebniss einfach super.
Ein schöner Farbverlauf.
LG Sheepy

Sabine hat gesagt…

Sehr, sehr schön!!!
LG
Sabine

Birgit hat gesagt…

Gefällt mir, wären auch meine Farben.
Das Muster ist auch sehr schön.
Liebe Grüße
Birgit

Judy hat gesagt…

Wow, simply lovely! I love the color progression and the pattern that you chose.
Enjoy your week,
Judy

Karin hat gesagt…

Superschöne Farben und auch das Muster ist toll.

LG
KARIN

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Traumhaft schön!!!
Muster und Farbverlauf,einfach klasse!!
LG Lydia

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Sehr gelungen ! LG Anke

Birte hat gesagt…

Sehr schön!