Montag, 10. September 2012

Webkurs II

In diesem Frühjahr habe ich mal wieder einen Webkurs bei der VHS Dillenburg besucht und dort in 16 Abenden diese beiden Tischläufer auf einem alten Bauernwebstuhl fabriziert. Dabei habe ich mich in der Köperbindung geübt.


Die Kette war naturfarbig und im Schuss habe ich verschiedene Farben ausprobiert und mit dem Wechsel von Köper- und Leinwandbindung experimentiert.


Hier kommen noch mal 2 Makroaufnahmen.




Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Toll!!! Wie schade, dass es solche Kurse bei uns nicht gibt!

lg kerstin

Alpi hat gesagt…

Ups, ich war der Meinung hier was geschrieben zu haben. Na denn, halt jetzt. ;-)

Toll! Gefällt mir sehr gut und muss ein tolles Gefühl sein, sowas selber gewebt zu haben.
Leider gibts sowas hier überhaupt nicht...

Liebe Grüsse
Alpi

Marion B. hat gesagt…

Wow, they are great. Weaving is so much fun.