Samstag, 10. November 2012

Regenbogenpuzzle


An diesem grauen Herbsttag habe ich heute mal dieses Regenbogenpuzzle fotografiert, welches frau auch als Pulswärmer verwenden kann.


 Diese Variante der Zackenstulpen kam mir so in den Kopf und musste dann auch ganz schnell verwirklicht werden. Diesmal aus Sockengarn wieder mit 70 Maschen, jedoch mit 8 Zacken  (a 8 Reihen).


Hier habe ich mal noch ein Bild vor dem Zusammenfügen gemacht, den provisorischen Maschenanschlag (unten) hatte ich schon auf eine 2. Nadel gelegt. Zum Längenvergleich habe ich auch die fertige Stulpe danebengelegt, dabei kann man erkennen, dass die Stulpe um ungefähr 1/3 an Länge verliert, wenn sie spiralig zusammengefügt wird.

 

Könnt ihr die Naht zwischen orange und gelb erkennen? Nein - ich auch nicht. 
  Die bunten Farben sind mit Pflanzen gefärbt von unten rechts, nach oben links: Blauholz, Indigo, Wiesenkerbel+ Indigo, Wiesenkerbel+ Eisensulfat, Wiesenkerbel, Dahlien, Krapp, Rotholz
Das Grau ist von Regia.

#

Kommentare:

Lily hat gesagt…

Ohh, ich bin hin und weg! Diese Farben! Ich liiiiebe Regenbogenfarben, und so toll eingerahmt mit grau, einfach toll! Hut ab, auch fürs Färben :-)
Liebe Grüsse vom Wullechneuel

Woolly Bits hat gesagt…

die sehen klasse aus! ich glaube, ich waere aber zu faul, alle diese faeden zu vernaehen... eine fleissarbeit bei einem recht kleinen projekt:)
viel spass an grauen tagen mit deinem neuen "lichtblick":)

Bettina

farbenfaden hat gesagt…

Beim Vernähen habe ich es mir ganz einfach gemacht und die Fäden, wie ich es sonst bei Fair-Isle-Arbeiten mache, direkt mit eingewebt.

lg
Claudia

Einklang-Katrin hat gesagt…

bei mir ist diese tage auch ein regenbogen entstanden, allerdings aus stoffen. bilder gibt es bald...

lg katrin

Staiber Art hat gesagt…

So schöne Stulpen hast du da gemacht, tolle Idee! Gratuliere!

LG Thuja

Jutta / jutsch hat gesagt…

Wahnsinn, welche Farben die Natur hervorbringt.
Die hast Du toll in Szene gesetzt.

VG Jutta

Sheepy hat gesagt…

Tolle Farben, eben Natur pur und alles wunderbar in diesen Stulpen vereint.
LG Sheepy

josali hat gesagt…

Die Farben sind wunderschön und durch das grau leuchten sie auch noch so richtig.

LG
Tanja

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Super-tolle Farbkombination!!!
Liebe Grüße, Conni

Frauke hat gesagt…

schöne Farben hast du zusammengestellt, nur wären mir Stulpen viel zu kalt, heir im Norden bracht man richtige Handschuhe
Frauke

Wollwirbel hat gesagt…

Oh, die sehen wunderbar aus! Und auch so einfach zu stricken, dass sogar ich mich darantrauen darf! Jetzt muss ich nur noch passende Wolle finden. Stulpen kann man nie genug haben.
Liebe Grüße :)

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Toll sind deine Pulswärmer in den fröhlichen Farben ! Genau richtig für die graue Jahreszeit.
Liebe Grüsse
Ruth

Die Morag hat gesagt…

... sind die schööööön!

stefan hat gesagt…

...wegen diesem blog will meine Mutter immer ins Internet :-)