Sonntag, 23. Dezember 2012

Große Werkeleien

Hier kommen noch mal zwei größere Werkeleien, die in meinem letzten Webkurs entstanden sind.
Es sind Teppiche aus alten T-Shirts, ich habe aus den T-Shirts immer rund herum schmale Streifen geschnitten. Die kleinen Unregelmäßigkeiten entstehen durch die Seitennähte.


Angeregt von der finnischen Webzeitschrift Mallikerta habe ich auf finnische Art, jeweils mit drei verschiedenen Schiffchen gewebt. Dadurch entsteht auch eine schöne Seitenkante.


Dies ist ein neuer Läufer für unsere Toilette in der Größe 60 x 90 cm

und dieser liegt nun in unserem Bad, er wiegt ca 2 kg und ist 90 x 140 cm groß.

 

Hier noch ein herbstliches Wäscheleinenbild, denn irgendwann hatte ich keine alten T-Shirts mehr in braun, rot, orange und es wurden ursprünglich weißgrundige T-Shirts eingefärbt. Ein T-Shirt wiegt zwischen 200-300 Gramm, für den großen Teppich benötigte ich demzufolge ca 10 Stück.

Kommentare:

Sara hat gesagt…

Wow, die sind echt toll!
Irgendwann darf mein Webstuhl mir auch mal solche Dinge geben.. wenn ich irgendwann man dazu komme.
LG und schöne Feiertage
Sara

Alpi hat gesagt…

Total schön, gefällt mir sehr :-)
Klasse!

Liebe Grüsse
Alpi

Helga Jossen hat gesagt…

Wirklich schön geworden! Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut!!!

Birte hat gesagt…

Sehr schön und wunderbare Farben. Somit werden jetzt T-shirts gesammelt;-)
Frohe Weihnachten

Finextra hat gesagt…

Schön!
Frohe Weihnachten und LG
Aldona