Donnerstag, 3. Januar 2013

Anschlag und Abketten


 Dieses Buch von Leslie Ann Bestor ist erst vor einigen Wochen bei mir eingezogen, es ist ein echtes Spezialbuch, denn es zeigt auschließlich verschiedene Methoden des Maschenanschlages und des Abkettens.
Aber das zeigt es richtig gut, denn für jede Methode werden bevorzugte Verwendungsmöglichkeiten genannt und sie wird mit Schritt für Schritt Fotos gezeigt.
Endlich habe ich in diesem Buch auch eine tolle Anschlagmethode wieder gefunden, die ich mal in einem Workshop gelernt und wieder vergessen hatte.

Das Buch ist mit ca 15x 15cm, Spiralbindung und 216 Seiten richtig handlich und kann im Strickkorb verbleiben, für ca. 13 Euro hat es auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


Diesen Pikotrand hatte ich noch nie gesehen und mußte ihn gleich mal ausprobieren, besonders schön ist er noch nicht geworden.


Kommentare:

wiebke hat gesagt…

danke für den tip---das kommt auf meine wunschliste..gruß wiebke

Woolly Bits hat gesagt…

ach, das hab ich mir auch zu weihnachten gegoennt - und finde es auch sehr praktisch! ich habe vermutlich die meisten der gezeigten varianten irgendwo, in strickheften und buechern - aber immer wenn ich sie brauche, finde ich sie nicht! deswegen finde ich das buch eine gelungene anschaffung, handlich und immer parat! ohne langes suchen findet man einen guten anschlag fuer sein projekt - wer will vorm anstricken schon ewig lange suchen?:)

es gibt auch noch ein anderes gerade, das zum selben thema auf den markt kam: http://www.amazon.co.uk/Cast-On-Bind-Off-Knitting/dp/1604680857/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=1NP1VTDG60SOV&coliid=I1E9GNKACZAT5E
aber der preis liegt schon ein gutes stueck hoeher!
viele gruesse von der insel
Bettina

strickausspoeck hat gesagt…

.........danke für den Tip. Ich bin Büchersüchtig und sammle jetzt natürlich auch Bücher rund ums Stricken. Das Buch kommt umgehend auf meine Merkliste.

Liebe Grüße Traudel

Schnirkellos hat gesagt…

Herzlichen Dank für diesen tollen Buchtip, das muß ich auch unbedingt haben!

Liebe Grüße
Constance