Montag, 25. März 2013

Handarbeit und Hobby 2013

Gestern war ich auf der Handarbeit und Hobby Messe in Köln und habe dort den Stand der Handspinngilde verstärkt. Das handgestrickte Tipi gehört jedoch noch nicht zu unserem Stand, sondern verschönerte das Messe-Foyer.

 

Nun geht es weiter mit Bildern von dem Stand der Handspinngilde,


 der in diesem Jahr besonders schön war.

 

 Neben den tollen fertigen Sachen konnten die Besucher,

 

  den kompletten Spinnprozeß inklusive Kämmen und Kardieren anschauen.

 

 Sehr beeindruckt war ich von dem Stand und der Begegnung mit Eva Lambert, der schottischen Pflanzenfärberin.

 

Sie hatte eine Art Garnkarussel aufgebaut mit dem kompletten pflanzengefärbten Farbkreis.



 Für Spinner gab es ansonsten wenig zu sehen, hier mal einige Kammzüge,
 der Schwerpunkt liegt klar bei Zulieferern für Handarbeitsgeschäften.


Zwischendurch gab es auch Kurioses zu sehen 


und wahre philosophische Erkenntnisse.

 

Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Super Klasse Bilder, danke fürs Zeigen, so kann ich auch ein bisschen Anteil haben an dem schönen Ereignis. LG Anke

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen... Danke. Ich hab es mal wieder verpasst. Dabei wollt ich so gern hin dies Jahr. Das Tipi ist ein Kracher.
Lieben Gruß
Elke

margit58 hat gesagt…

Deine Bilder habe ich schon in den mails bewundert, danke dafür. Unser Stand war bestimmt ganz toll aufgebaut.
Und es ist toll, daß so viele einfach hingehen und helfen.
Herzlichst margit

Wiebke T hat gesagt…

schner Stand!! und es stimmt..das leben erfordert nur gute Garne..liebe Grüße wiebke

Magdalena hat gesagt…

Das muss ja toll gewesen sein. Diese Farbenpracht ist einfach eine Augenweide.
Frohe Ostern!
Magdalena

mesicni ovce hat gesagt…

"Life is too short for bad yarn." - LOL, den Spruch muß ich mir gleich klauen. Danke, für die schönen Bilder!