Dienstag, 19. März 2013

Lost in Space


Was tut frau, wenn mitten im Winter die Lieblingshandschuhe verloren gehen?

Erstmal abwarten und darauf hoffen, dass irgendeine Handtasche,Jackentasche, Arbeitstasche, Manteltasche die Handschuhe wieder ausspuckt.

 

Zweitens kann frau dann noch auf den Frühling hoffen, wenn der jedoch lange auf sich warten lässt, hilft nur noch neu stricken.


Das Grau ist Regia Sockenwolle, die anderen Farben sind von mir mit Pflanzen gefärbt.
Von orange bis gelb habe ich mit folgenden Farbstoffen gefärbt: Dahlien, Bluthautkopf, Rotholz, Cochenille, Indigo, Wiesenkerbel+Indigo, Wiesenkerbel+Eisen, Wiesenkerbel

 
Nun hoffe ich aber trotzdem auf den Frühling, die neuen Lieblingshandschuhe kann ich ja immer noch im nächsten Winter wieder verlieren.

Kommentare:

Sophie hat gesagt…

So schön bunt! Wenn das den Frühling nicht hervor lockt .. :)

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

Wieder so toll geworden. Die Farben sind einfach schön. Habe gestern auch (endlich) meinen zweiten Handschuh fertig gestrickt, wollte auch so schöne haben. Allerdings noch nicht selber gefärbt, dafür in Alpaka/Seide. Aber diese Woche kam auch die Sockenwolle, dann kann das färben wieder los gehen. Dein Blog ist immer wieder eine Freude und Quelle der Inspiration für mich. Danke dafür.
Lieben Gruß
Susanne

Anne hat gesagt…

Die sind wirklich traumhaft schön! Und es ist faszinierend, dass das Pflanzenfärbungen sind!

Liebe Grüße,

Anne

Waltraud hat gesagt…

Sehr gut gelungen. Das Muster bringt mich auf eine Idee...
LG Waltraud

Conni hat gesagt…

Die sehen aber schön aus!
Liebe Grüße, Conni

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Handschuhe!
LG Steffi

Magdalena hat gesagt…

Ich hoffe mit, denn hier schnee-regnet es schon wieder. Aber die Handschuhe sind einfach Klasse. Mach's Dir gemütlich.
Magdalena

kreativa hat gesagt…

Die sehen sehr schön aus. Am Besten, die Alten kommen wieder und Du hast einen Grund gehabt, Neue zu stricken. Bei mir sind noch 2 Mützen nicht wieder zum Vorschein gekommen. LG Ate

Woolly Bits hat gesagt…

ach wie doof - aber vielleicht konnte sie ja auch jemand gut gebrauchen und hatte sich in die schoenen farben verknallt? naja, bloss gut, dass wir als stricker nicht nackig rumlaufen muessen:)

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Frühling? Da kann man in diesem Jahr wohl warten...
Schade um die verlorenen Handschuhe!
Gut aber für die schönen Neuen!
LG Ute

PetrasAllerlei hat gesagt…

Mönnsch, wie schön sind denn! Diese Handschuhe... da könnt ich glatt mal in meinen Wollvorräten nachsehen..