Montag, 30. Dezember 2013

Bücher 2013/ IV

 
Das "Spinners Book of Yarn Designs" ist im Moment mein Lieblingsspinnbuch und ich kann es ohne Einschränkung jeder Spinnerin empfehlen.
Neben einer recht ausführlichen Einführung in Faservorbereitung und Grundtechniken, besteht das Herzstück des Buches aus einer Art Spinnlexikon, aufgeteilt in verschiedene Zwirntechniken werden 80 verschieden Garnarten erklärt. Besonders gut gefällt mir die Darstellung jedes Garnes mit einem selbsterklärenden Foto, wie unten beispielhaft an dem Spiralgarn gezeigt.
 
 
Allen Spinnerinnen die es noch nicht haben, kann ich nur empfehlen gönnt es euch als nachträgliches Weihnachtsgeschenk!

256 Seiten, durchgehend bebildert, ca, 20 Euro

Kommentare:

mamapaul hat gesagt…

Hey du Liebe, danke für die Empfehlung. Werde ich drüber nachdenken....
Guten Rutsch!
Anja

tabata hat gesagt…

Das ist auch mein Buch 2013 :o))

Einfach toll...
Einen Guten Rutsch :o))

Sidi hat gesagt…

Absolut mein Buch 2013!!!
Ich bin total Fan und kann es jedem Spinner nur ans Herz legen, dass zu kaufen!!

Liebe Grüsse
Sidi

Woolly Bits hat gesagt…

genau das finde ich auch sehr gut! beim spinnen, beim stricken habe ich mir dies gegoennt: http://www.amazon.de/Artful-Color-Mindful-Knits-Militzer/dp/1933064269/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388500080&sr=8-1&keywords=artful+color%2C+mindful+knits
eigentlich bin ich ja nicht unbedingt ein freund von multicolor garnen, aber dieses buch soll das aendern:) oder zumindest verbessern, und ich denke, dass es dazu sehr gut taugt! auch fuer faerber interessant...

einen guten start ins jahr 2014!
Bettina