Freitag, 27. Dezember 2013

Bücher 2013/I

Wie in den beiden vergangenen Jahren, will ich in den nächsten Rauhnachtstagen mal meine Bücherneuzugänge des letzten Jahres zeigen.


Beginnen möchte ich mit dem "Wollprojekt". In diesem Buch ist die seit einigen Jahren durch die Republik reisende Faserausstellung der Handspinngilde zusammengefasst. Es werden 37 verschiedene Schafrassen gezeigt. Jede Rasse wird auf einer Doppelseite mit Fotos und Text vorgestellt.


Das Buch ist vor allem Spinnerinnen zu empfehlen, die über den Tellerrand von Merino und Co. hinausschauen wollen und sich für die Besonderheiten der Schafe in der näheren und weiteren Nachbarschaft interessieren.

76 Seiten, ca. 15 Euro, hier erhältlich:www.bergschaf.de

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja , das Buch hatte ich mir auch bestellt und finde es sehr hilfreich,da man auch immer mal wieder nachsvhauen kann, welche Wolle wie gut filzt oder wie das Strickbild aussieht.
Ich finde es gehört unbedingt in jeden "Wollhaushalt".
Liebe Grüße von Kathrin

Smilla hat gesagt…

Oh Merci vielmol für den Tipp !
Ohne die BloggerInnenwelt wäre ich hier in Frankreich wirklich ein bisschen abgeschossen....
Wünsche dir gemütliche Tage zwischen den Jahren und ein glückliches und beschwingtes 2014.
❤️-lich Brigitte

Gabriele A. hat gesagt…

Danke für den Hinweis, das Buch kommt auf meine Wunschliste.
Viele Grüße
Gabi

Petra hat gesagt…

Das hört sich sehr interessant an - und für mich hast du gerade die richtige Seite aufgeschlagen :)

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra