Sonntag, 9. Februar 2014

Kein Winter - aber Handschuhe

Eigentlich hatte ich ja meine Handschuhperiode für diesen Winter beendet und wollte euch nur noch dieses Foto von alten Werken als kleine Werbung für diesen Kurs zeigen.
 

Aber dann hat mich die liebe Gabi - Zaunkönigin zu einem kleinen Tauschgeschäft animiert und es ist nun dieses erste Exemplar für sie entstanden.


Mal wieder Regia-Grau in Kombination mit diversen Cochenille-Färbungen. Die dunkleren Töne sind Überfärbungen. Eigentlich mag ich sehr gerne die kühlen Rottöne, die man mit Rotholz erzielen kann, Rotholz ist aufgrund des Artenschutzes jedoch kaum noch erhältlich. So habe ich mit diversen Überfärbungen experimentiert, um eine ähnliche Farbpalette zu erhalten.

Kommentare:

Zaunkönigin hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du bist aber schnell:-)! Ich bin total begeistert ♥ !!!!

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gaby

Birgit hat gesagt…

Einer wie der andere ein Kunstwerk. Wunderschön
LG Birgit

LuSyl hat gesagt…

Liebe Claudia,

meine neuen Handschuhe konnte ich noch nicht Probetragen, momentan ist es zu warm, aber es wird sich sicher noch eine Gelegenheit bieten. Und die neuen Handschuhe werden auch wieder wunderschön.

LG

Sylvia

Petra hat gesagt…

Was für eine tolle Handschuh-Parade :)

Mein Favorit ist das linke Paar auf dem Gruppenfoto :)

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Kerstin hat gesagt…

Einer schöner als der Andere!!!

Liebe Grüße
Kerstin

kaze hat gesagt…

Dieses Parade ist wunderschön und mit den handgefärbten Tönen einfach eine Pracht!!Zum Kurs würde ich sofort kommen, aber leider viel zu weit.Viele Grüße kaze

RosendameGallica hat gesagt…

Beeindruckend!
Wunderschöne Werke produzierst du, die mich sehr inspirieren.
Leider ist der Kurs für mich nicht machbar, sonst käme ich gerne, du bist ja praktisch schon eine Altmeisterin.

LG Anne

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Trotz meiner Krankeit möchte ich bei Dir vorbei schauen.
Ich muss gestehen, mir sind Handschuhe lieber als der Winter!
LG Ute

Alpi hat gesagt…

Schööööön! ♥

Liebe Grüsse
Alpi

margit58 hat gesagt…

Hallo Claudia,
ach Handschuhe kann frau nicht genug haben, der nächste Winter wird doch wieder kommen.
Alle sind sehr schön geworden.
Lieben Gruß
margit