Samstag, 5. Juli 2014

Blau-Grünerlei

Hier kommen meine mittlerweile trockenen Ergebnisse von mehreren Indigofärbetagen.
 
 
Wensleydalelocken
 

 Verschiedene Blautöne, aus den oberen 7 rechten Zöpfen will ich ein Garn für ein Oberteil spinnen, die drei rechten Zöpfe haben einen Seidenanteil.
 

Verschiedene Gelbüberfärbungen, der mittlere Kammzug ist eigentlich eher petrolfarbig.


Sockenwolle in vielen Nuancen braucht frau ja auch immer.


Hier habe ich gleich mal noch einen Teil für die Indigoaufgabe des Spinnzertifikats erledigt.
4 verschiedene Nuancen auf Seide (l), Alpaka (M) und Wolle (r). Da kann man schön  erkennen, dass Wolle Indigo am besten aufnimmt.


Auch noch ein Teil der Indigoaufgabe, Wiesenkerbel mit Indigo überfärbt.
 

Nochmal ein Gesamtbild.
 

Kommentare:

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Wahnsinn!!!
LG Ute

kirkoe hat gesagt…

wunderschöne Farben! Ich liebe ja diese Indigo- Überfärbungen. Hier liegen schon einige gelb gefärbte Stränge bereit und warten darauf, dass meine Urinküpe wieder zum Leben erwacht. Welche Küpe hast du benutzt?

LG

Kirsten

Anne hat gesagt…

Traumhaft schön - vor allem die Indigofärbungen - ich liebe die Jeanstöne!

Petra hat gesagt…

Wow, was für tolle Farben :)

Die würde ich alle nehmen :)

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

margit58 hat gesagt…

Ich liebe Indigo, habe selbst noch nie Erfolge damit gehabt, obwohl ich mal einen Kurs extra wegen Indigo belegt habe. Doch in dem Kurs funktionierte alles, nur eben das Indigo nicht.
Sieht das schön aus bei Dir, na ich würde so die Blautöne nehmen.
Wunderschön. Dann viel Spaß beim Verarbeiten.
Lieben Gruß
margit

Géraldine hat gesagt…

Atemberaubend schöne Farben hast du da gefärbt, es harmoniert alles großartig miteinander. Toll!

LG, Géraldine

Gwen hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Farbpalette .. ich könnte nmich jetzt gar nicht entscheiden *lach: spontan würde ich alle nehemn:).

LG Gwen

deUhl hat gesagt…

Was für ein schöner Anblick......traumhaft.
Lieben Gruß,Sabine

Beate Rothenbacher hat gesagt…

toll!!! Ich habe hier noch verschiedene Gelbfaerbungen vom letzten Jahr hier liegen, die ich mit Indigo ueberfaerben moechte. Deine Ergebnisse sind ein echter Ansporn! Gruesse aus Belgien, Beate

Sheepy hat gesagt…

Einfach nur Klasse....schwärm...
sonnige Inselgrüße
Sheepy

Teerose hat gesagt…

Wunderschöne Farben!

WolleNaturFarben hat gesagt…

Immer wieder herrlich diese verschiedenen Abstufungen mit Indigo. Besonders spannend finde ich auch immer wieder die Gelbüberfärbungen ! LG Anke