Dienstag, 29. Juli 2014

Rügenallerlei

 
Nach zwei erholsamen, sonnigen Wochen auf Rügen, sitze ich mittlerweile wieder zu hause am Schreibtisch und höre den Regentropfen auf den Dachflächenfenstern zu.
 
 
Hier kommen  aber noch ein paar Sonnen-Impressionen.
 
 
 
Blick auf das Kap Arkona
 
 
Immer wieder schön anzusehen, die Seebrücke von Sellin.
 
 
Eine Fahrt mit dem Rasenden Roland ist auch Pflichtprogramm,
wenn man einen 10-Jährigen dabei hat.
 

Sehr gut gefallen hat uns auch das Meeresmuseum in Stralsund. Das sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man mal in der Region ist.
 

Gleich davor im Hafen, kann man die Gorch Fock bestaunen.


Das blaue Haus auf Hiddensee wächst langsam zu.


Hier kommt noch der Leuchtturm von Hiddensee.



Die Kreidefelsen am Königsstuhl, das Nationalparkzentrum dort ist ebenfalls sehr schön gemacht,
toll die neuen Museen, die unsere Sinne so vielfältig ansprechen.



Zum Abschluss gibt es noch ein bisschen Abendstimmung im Wieker Hafen.


Gewerkelt habe ich auch ein wenig, aber die Sachen muss ich erst mal noch fotografieren.

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Das sind wunderschoene Fotos.
Da koennte ich tatsaechlich etwas neidisch werden;-)
Dieses und letztes Jahr war bei uns urlaubstechnisch nichts zu machen.; aber es gibt auch bessere Zeiten.
Hier regnet es momentan auch, aber es ist ja noch frueh.
Ich wuensche dir noch eine schoene Restwoche, der gewohnte Alltag holt einen viel zu schnell wieder ein.

Liebe Grüße
Birgit

amandajanus hat gesagt…

schöne Bilder vom Sonnen Rügen. Einfach wunderbar.

UTEnsilien hat gesagt…

Schöne Bilder von Rügen sind das. Ich kenne die ganze Gegend auch noch zu DDR-Zeiten, da mein Mann aus Rostock ist.
Rügen ist immer wieder schön zu jeder zeit ;-))
LG Ute

Sheepy hat gesagt…

Schöne Bildchen von meiner Insel ;O). schade das es nicht geklappt hat uns kennen zu lernen.
Sonnige Inselgrüße
Sheepy

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Tolle Fotos!
Da kommt gleich die Erinnerung wieder.
Ein paar Deiner Ausflugsziele haben auch wir schon besucht.
LG Ute

Gabriele A. hat gesagt…

Oh, danke ! Wir fahren morgen auch nach Rügen, Nähe Kap Arkona - Wiek! Da kann ich mich ja schon mal "vorfreuen"!
LG Gabi