Sonntag, 28. Dezember 2014

Bücher 2014/2

Hattet ihr heute auch so einen schönen Wintertag?

 
Falls nicht, hier kommen ein paar Fotos von meinem heutigen Spaziergang.
 
 

 
 
Diese Damen ( sind das Damen?) haben Weihnachten überlebt und hatten heute Badetag im Dorfbach.
 
 
So jetzt noch zu diesem Buch "The Spinners Book of Fleece" von Beth Smith. Es ist in diesem Sommer erschienen, mittlerweile denke ich ja manchmal," ist nicht langsam alles geschrieben über die Spinnerei, zumindest auf englisch?" Aber mit diesem Buch ist Beth Smith wirklich noch mal eine tolle Ergänzung der Spinnbibliothek gelungen. Dabei geht sie von den verschiedenen Schafrassen aus, die sie in Feinwollige, Kurz-und Langwoll- sowie Mischwollige-Rassen einteilt. Dabei erklärt sie für jede dieser Vliestypen die günstigsten Vorbereitungs- und Spinnmethoden. Somit enthält das Buch auch jede Menge Informationen zum optimalen Kardieren, Kämmen und den verschiedenen Spinnmethoden. Meiner Ansicht nach ein gutes Buch für Fortgeschrittene aber auch Anfänger.
Preis: ca. 20 Euro
 

Keine Kommentare: