Montag, 29. Dezember 2014

Bücher 2014/3


Weiter geht es mit dem großen Handbuch  "Natürlich Färben" von Eva Lambert. Da ich Eva Lambert vor einigen Jahren auf der "Handarbeit und Hobby- Messe" erlebt  und ihre Färbungen dort bestaunt habe, musste ich sofort zuschlagen, als es die Restbestände ihres Buches beim Weltbild-Verlag stark reduziert zu kaufen gab.

Es ist ein tolles Standardwerk, neben Grundrezepten, Anregungen zum Färbedrogen sammeln, mehrfarbigen Experimenten, geht es auch auf die Färbung von Stoffen ein. Das ganze ist garniert mit sehr gelungenen Fotos und auch nur zum Anschauen schon schön.

Nun denkt ihr bestimmt, schade das Buch ist  bestimmt schon ausverkauft. Das dachte ich auch, bis ich vorhin entdeckte, mittlerweile kostet es hier nur noch 2,99€. Ich habe im Sommer noch fast das dreifache bezahlt, was es aber auf jeden Fall auch wert ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf dieses tolle Buch. Ich habe es mir gleich bestellt und bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Stefanie

Woll-cUte-uer hat gesagt…

Danke für den Tipp - das Buch ist noch vorrätig, habe es mir auch bestellt. Dazu noch ein Stickmusterbuch.... natürlich!
LG
Ute aus dem Ostallgäu