Samstag, 10. Januar 2015

Kunterbunte Würmer

Nun ist ja der Alltag langsam wieder überall eingekehrt.
 
 
Hier kommen noch zwei kunterbunte Würmer, die ich während der freien Tage gestrickt habe
 
 
Der Blumentopf trägt die Mütze etwas in der Länge gezogen.
 
 
Auf dem Kopf sieht man die grauen Zwischenräume kaum noch, dafür wärmt die Wolle prima direkt am Kopf. Das graue Garn stammt übrigens aus einem Faser-Tauschpaket. Eigentlich ist grau ja nicht so meine Farbe, aber das waren so kuschelige Rollags, dass sie unbedingt bei mir bleiben wollten. Sie enthielten Wolle, Angora, Seide und Sari-Seide. Die bunte Variante wandert jetzt auch in einem Tauschpaket weiter.
 
 
Die "beerige" Variante habe ich dann noch für mich gestrickt. Eigentlich trage ich kaum Mützen, aber manchmal wird es ja doch Winter und dann ist es gut, wenn frau vorgesorgt hat.
 
 
Bei der Beeren-Variante habe ich auch schon nach dem 7. roten Streifen mit den Abnahmen begonnen, das ergibt meiner Ansicht nach eine bessere Passform.
 
 
Eigentlich sollte ja mein Hausmodell die Mützen vorführen, aber wie das so ist, wenn man sie braucht, sind sie gerade nicht da. Diese Boshi gehört nämlich dem Hausmodell. Allerdings nicht aus Boshi-Polygarn, sondern von Muttern mit Pflanzen gefärbt und gesponnen,
wie alle anderen Garne auch.
 
 
So eine Mütze gab es im letzten Winter schon mal, bevor sie in der Schule verschwand, diese ist bestimmt schon 30 mal zur Schule gegangen.

Kommentare:

Nell hat gesagt…

Das mag ich aber alles SEHR! Die Farben, die Mützen... Da bekomm ich direkt Lust auf einen bunten Wurm. Danke für die Anregung.

Einklang-Katrin hat gesagt…

Wow, die sind ja genial!!!!

Helga hat gesagt…

Deine bunten Würmer könnten mir auch sehr gut gefallen
Liebe Grüße
Helga

EvitaCreativ hat gesagt…

Wow sind die Würmer toll! Ich hab auch gerade eine für mich gestrickt und nun bin ich noch beim Loop stricken dazu. Leider sind meine dunkelgrau/türkis - ich hätte jetzt so richtig Lust auf bunt ;-)
Liebe Grüße!
Eva

LuSyl hat gesagt…

Deine Würmchen sehen lustig aus. Eigentlich schade, dass ich nie Mützen trage.

LG

Sylvia

deUhl hat gesagt…

Total witzig und originell finde ich Deine Mütze.
Lieben Gruß,Sabine

Anne hat gesagt…

Deine Würmer gefallen mir super!!!

Liebe Grüße,

Anne

margit58 hat gesagt…

Eigentlich scheint es ein schönes einfaches Muster zu sein. Ich habe es schon so oft gesehen, aber noch nie nach gestrickt. Na ja, das Jahr fängt doch erst an.
Und Deine sehen schön bunt aus.
Dann viel Spaß beim Tragen,
lieben gruß
margit