Montag, 30. März 2015

Ja ist denn schon wieder Ostern?


Obwohl ich mit zunehmendem Alter immer weniger Lust habe auf jahreszeitliche Deko, habe ich aber immerhin die Ostersachen für den Kerzenkranz hervorgeholt und auf dem neu gewebten Tischläufer macht er sich besonders gut. Den Läufer habe ich im Webkurs gewebt und er ist von der gleichen Kette, wie mein Weihnachtsläufer.
 

 
Da meiner Tochter der Weihnachtsläufer ebenfalls gut gefiel, ist auch noch mal ein roter Läufer für sie entstanden.
 
 
Nun ist die Kette bald abgewebt, aber ich überlege, ob ich sie noch mal verlängere, da ich noch so viele Ideen dazu im Kopf habe und sie auch ziemlich aufwendig einzuziehen war.
 
 
Die blau-grüne Variante macht sich auch gut zu meinem Geschirr.
 
 
Und der Kerzenkranz ist auch ganz schnell sommerchic.
 
 
Gewebt aus Cottolin 22/2
Maße: ca. 40 x 90cm
 

Gewebt nach einer Anleitung in der Zeitschrift Malikerta, Ausgabe 4/2012
Man benötigt 4 Schäfte und 6 Tritte. Es wird abwechselnd ein doppelfädiger bunter Musterschuss gewebt und dann ein einfädiger naturfarbiger Leinwandschuss.

Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Ja schön, so frisch in diesen sommerlichen Farben ♥
Aber in herbstlichen warmen Tönen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. :-))

Liebe Grüsse
Alpi
die schon lange nicht mehr Themenbezogen dekoriert ;-)

Silvia hat gesagt…

Der sieht super sus. Ist das ein 4 schäftiges Muster?
Aus welchem Buch ist die Patrone, den würde ich gern nachweben.
Das mit der Deko kenn ich,.....

wollkisterl hat gesagt…

Sehr schön! Die Farben sind so harmonisch. Das würde ich auch gerne mal weben.

stricky hat gesagt…

Sehr schönes Deko und so ein vielseitiger Tischläufer!

Den Alltag feiern hat gesagt…

Wunderschön ist der Tischläufer geworden!!! Die Farben und das Muster gefallen mir sehr gut!

Ach ich hab zum letzen Mal vor gut 20 Jahren oder noch länger gewebt, damals auch in einem Kurs. Seither leider nicht mehr. - Aber irgend wann klappt es mal wieder. Ich träume und hoffe noch darauf.

Liebe Grüße
Christine

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure netten Kommentare, ich habe oben mal noch die Musterquelle zugefügt.

Hannelore Schilling hat gesagt…

Schließe mich der lieben Silvia (sei hiermit gleich gegrüßt) an- würde auch gerne nachweben???

Beide Farben sind einfach nur wunderschön und das Beste, dass man gleich ein große Kette aufziehen kann.

Freue mich auf Antwort und lb. Gruß
Hanne

farbenfaden hat gesagt…

Die Anleitung für den Läufer findet ihr, wie oben schon geschrieben in der Malikerta.
Viel Erfolg