Samstag, 1. August 2015

Färbeferien

 
 
Diese Woche hatte ich immer noch Urlaub und konnte heimatliche Färbeferien genießen.
Für die Indigofärberei habe ich erst mal alle Gelbtöne dieser Saison gewaschen. Ich lass die Wolle nach dem Färben immer erst mal trocknen und mach dann eine große Wäsche.
 
 
Nach dem Indigobad haben sich die gelben Kammzüge grün verwandelt und blaue sind natürlich auch dazu gekommen.
 
 
Hier nochmal schön gezopft
 
 
und nur die Sockenwolle
 
 
Parallel habe ich dann noch das schöne Wetter zum Wolle waschen genutzt.
 
 
Von links: Milchschaf, Heidschnucke, Soay, Pommernwolle, Merino

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Wunderschön!!! Eine tolle Farbpalette!!!
LG Kerstin

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Hach wie schön!
Danke fürs Zeigen.
LG Hummelbrummel

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

So schöne Färbereien!
Ich habe nun auch Urlaub, da wird gefärbt!
Liebe Sonntagsgrüße
Ute

Frauke hat gesagt…

oh genau meine Sommerfarben, wunderschön die Abstufungen
Grüße von Frauke

Petra hat gesagt…

Tolle Farben :)

Am meisten beeindrucken mit die tollen Grüntöne....

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Den Alltag feiern hat gesagt…

Tolle Farben hast du da gefärbt! So schön!

Liebe Grüße Tineke

Birgit Olann hat gesagt…

Von deinen Indigo Überfärbungen (besonders die Kammzüge motivieren mich) bin ich jedes mal begeistert und wie vielseitig dieses Blau ist zeigst du so anschaulich!
Dir einen guten Einstig ist die Arbeit und liebe Grüße, Birgit

Alpi hat gesagt…

So schööön und lässt meine Vorfreude enorm ansteigen. ;-) Gibts was schöneres als so die Urlaubstage zu verbringen? Noch dazu in einem solch schönen Garten! Klasse Färbereien, wunderschöne Impressionen ♥

GLG Alpi

Flo hat gesagt…

Wow,
unglaublich diese Farbenpracht.
Sooooo schön, es muss das pure Vergnügen sein diese zu verspinnen.

Liebe Grüße sendet dir
Flo

(Ich hab dein Profil hier nicht gefunden, wollte dich gern mal per Mail anschreiben zu den Kammzügen. Vielleicht könntest du mich ja mal anschreiben, würde mich freuen)

Teerose hat gesagt…

Deine Pflanzenfärbungen sind einmalig schön!
Ich bin ganz verliebt!
Verkaufst oder tauschst Du auch etwas davon?