Mittwoch, 9. September 2015

Blau-Grüne Welle

 Die herbstlichen Temperaturen der letzten Tage haben mich zum Handschuhe stricken angeregt.
Bei Wolle Rödel hatte ich ein schönes Stahlblau entdeckt, welches ich als Grundton verwendet habe.


Alles andere sind wie immer diverse Pflanzenfärbungen.

 
 
 
So sieht das ganze dann von links aus.
 
 
 
Nachdem ich in den letzten beiden Wintern viele beerenfarbige Handschuhe gestrickt habe, bin ich nun gespannt, ob in diesem Jahr eine "Blau-Grüne-Welle" folgt.
 
Das Müsterchen habe ich auch zum ersten mal verwendet.
 

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Die Farbabstufungen sind so fein, fast wie aus einem Faden. Unglaublich schön!!

Christiane hat gesagt…

Was für eine Arbeit!!!! Die sind einzigartig schön, unglaublich!

Liebe Grüße, Deine Christiane

Petra hat gesagt…

Super schöne Handschuhe.

Sieht aus wie ein Farbverlaufsgarn - tolle Färbearbeit und Farbzusammenstellung von dir :)

Alles Liebe aus der Eifel - Petra

Sheepy hat gesagt…

Eine schöne Harmonie ...
begeisterte Inselgrüße
Sheepy

Staiber Art hat gesagt…

Hey, so super, sieht wirklich aus wie wen es eine Wolle wäre!
Genial!
Gruss thuja

Staiber Art hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
WolleNaturFarben hat gesagt…

Was für ein Kunstwerk. Ich liebe Blau- Grün als Kombination. Die Geduld für Fingehandschuhe hatte ich allerdings noch nicht ;-). LG Anke

WolleNaturFarben hat gesagt…

Was für ein Kunstwerk. Ich liebe Blau- Grün als Kombination. Die Geduld für Fingehandschuhe hatte ich allerdings noch nicht ;-). LG Anke

LuSyl hat gesagt…

wieder mal zum Dahinschmelzen schön!

LG

Sylvia

Frauke hat gesagt…

sehr edel uns genau meine Farben und bestimmt fummelig so super gestrickt. Nun darf es kalt werden! Grüße von Frauke

Topaz hat gesagt…

Ich finde deine Handschuhe immer so wunderschön. Und obwohl die Beerenfarben eher "meins" sind, sehen die Blau- und Grüntöne auch toll aus!

Liebe Grüße
von Nicole

Judy hat gesagt…

Wow!!! Those are outstanding from the design to the lovely, soft color changes.

Den Alltag feiern hat gesagt…

Ich sage nur: "Wunder, wunder schön sind sie geworden diese Handschuhe!!"

Ich hoffe ich komme auch bald mal wieder zum stricken...
LG Christine

Maschenzauber hat gesagt…

Interessantes Muster. Bei uns hält seit letztem Jahr die blau-grüne Welle an, besonders bei der Tochter.

Kerstin hat gesagt…

Wunderschön! Solche Handschuhe sind ein Traum!
Lg kerstin