Sonntag, 27. September 2015

Herbstbeerig

Nach dem ich schon länger damit beschäftigt bin, eine größere Menge Garn für ein Webprojekt zu spinnen, brauchte ich mal etwas Abwechslung.
 
 
Dafür habe ich verschiedene Cochenille-Färbungen miteinander kardiert und versponnen.
 






Angestrickt habe ich das Garn auch schon, es soll eine Pfeilraupe nach Alpis Anleitung geben.


Bei meinen kleinen Garten-Rundgang habe ich auch mal die Kermesbeeren fotografiert. Es sind nur drei Blüten und ob die Beeren noch färbereif werden, zweifle ich auch langsam an.


Ansonsten habe ich langsam all die tausend Sachen für das große Spinntreffen der Handspinngilde zusammengesucht und morgen werde ich mich auf den Weg dort hin machen.


Unter anderem reisen, diese pflanzengefärbten Batts mit mir und die Handschuhwoll-Palette ist nun auch komplett.

 
Vielleicht treffe ich ja einige von euch in Hardehausen?

Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Oooooooh, was für eine tolle Raupenfarbe! ♥
Ach, dein ganzer Post ist eine herrliche Farbpracht!

Gute Reise und viel Spass am grossen Treffen. Ich bin diesmal ja leider nicht dabei, denke aber gerne an das letztjährige zurück. :-)

LG Alpi

Birgit Olann hat gesagt…

Gute Reise und viele, viele schöne Stunden beim Spinntreffen!
Die Spule im Wollbett ist einfach nur schön!
Mach´s gut, Birgit

Sheepy hat gesagt…

Welch Augenschmaus ...
Wünsche dir ganz viel Spaß
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Frauke hat gesagt…

Welche Prachtfarben und so schön gezeigt!
Welche schöne Jahreszeit grüße von Frauke

Frauke hat gesagt…

Welche Prachtfarben und so schön gezeigt!
Welche schöne Jahreszeit grüße von Frauke

Den Alltag feiern hat gesagt…

Nein, leider triffst du mich nicht...
Aber ich hoffe immer noch es zu einem Treffen mal zu schaffen. Derzeit ist unser Alltag leider so voll.
Immerhin trage ich schon eine Adresse und die Termine, wann sich die Spinngruppe hier in einigermaßen erreichbarer Entfernung immer trifft, in meinem Geldbeutel mit mir herum. Da habe ich doch tatsächlich im Wollgeschäft in der nächst größeren Stadt die Einladung ausliegen sehen.

Dir wünsche ich ein wunderschönes Treffen und eine gute Reise. Bin gespannt, was du berichten wirst.
Liebe Grüße Christine

Wollmolly hat gesagt…

Was für tolle Farben!!
Ich bin am Samstag in Hardehausen.
Liebe Grüße Sabine