Samstag, 19. März 2016

Mit der Handspinngilde auf der Creativa 2016

Gestern war ich zum Spinnen auf der Creativa in der Dortmund. Ich habe das Team der Handspinngilde unterstützt.
 
 
Begrüßt wurde man dort auf diese Weise.
 
 
In dem Schäferwagen der Handspinngilde gibt es allerlei Schafe mit ihren Besonderheiten zu entdecken.
 
 
Und so sieht das gute Stück von außen aus.
 
 
Ein Teil der versammelten Spinner-Mannschaft.
 
 
Bei Zürcher und Stalder gab es diese interessanten Schals, die Kette wurde direkt aus einem langen Wollstrang geschert. So eine Färbung könnte ich auch mal ausprobieren
 
 
Einen Stand mit Wollfasern und Spinnrädern gab es auch
 
 
und jede Menge Knöpfe.
 

 
Einige sind mit zu mir gekommen
 
 
und diese kleinen lockigen Schafe auch.
 
 
Die großen Exemplare habe ich lieber dort gelassen.

Kommentare:

Minibaum hat gesagt…

Ich habe am Donnerstag bei der Handspinngilde gesponnen :-) , hat Spaß gemacht.

Der Faserstand war klasse, oder? Gut das ich nur ein begrenztes Budget zur Verfpgung hatte (grins)

lG Heike

farbenfaden hat gesagt…

Kennen wir uns?

lg
Claudia

Judy hat gesagt…

Oh, that looks like so much fun!! Did you bring home some nice wool to spin?

farbenfaden hat gesagt…

No only buttons and the little sheeps. The wool wasn´t so interesting for me, perhaps is my stash to large?

Claudia

Sheepy hat gesagt…

OOOO das war bestimmt toll, danke fürs zeigen und berichten.
Liebe Inselgrüße
Sheepy