Sonntag, 19. Juni 2016

Türkische Hausschuhe

Falls es doch noch mal Sommer wird, kann man sich von den Gewohnheiten der Türkinnen etwas abschauen, denn sie tragen gerne gestrickte Hausschuhe.  Ich finde sie für nackte Sommerfüße an den Abenden oder auch auf kalten Fußböden praktisch.

 
Ich habe mal vor einigen Jahren eine ähnliche Variante geschenkt bekommen und nun noch mal zwei Paar gestrickt. Durch das dehnbare Rippenmuster passen sich die Hausschuhe mehreren Schuhgrößen an. Etwas aufwendig ist eigentlich auch nur die vordere Partie, der Fersenbereich wird mit Hebemaschen gestrickt.
 
 
Vielleicht schaffe ich es, während meines Sommerurlaubs mal eine kleine Anleitung zu schreiben, ihr könnt ja mal kommentieren, ob dies überhaupt für euch interessant wäre.
 
Die helle Variante ist mit einem Farbverlaufgarn gestrickt, die dunklen mit diversen Cochenillefärbungen.
 

Kommentare:

Butterblume hat gesagt…

Die sehen prima aus.Tolle Farben! Auf jeden Fall wäre eine Anleitung super. Gruß Anne

Anonym hat gesagt…

Die sehen ja Klasse aus!
Ich bräuchte sie eher im Winter. ;-)
Eine Anleitung wäre auf jeden Fall eine große Freude!
Viele Grüße
Susa

Birgit hat gesagt…

Deine türkischen Hausschuhe sehen nicht nur schön aus, sind bequem und schnell mal aus- und angezogen. Die gefallen mir richtig gut. Und ich glaube gerade durch das Muster (und die Farben natürlich) bekommen sie ihren Pfiff.
Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.

Liebe Grüße
Birgit

deUhl hat gesagt…

Absolut empfehlenswert,gefallen mir sehr gut!
Einen guten Start in die Woche,Sabine

Anonym hat gesagt…

Tolle Hausschuhe, die würde ich auch stricken wollen!

Eine gute Woche wünscht Dir

Monika

Anonym hat gesagt…

Oh ja, sehr gerne eine Anleitung.
Habe gestern wieder kalte Füße auf dem
Laminat gehabt - auch im Sommer :-(.
Danke und LG
Heidi

spinne hat gesagt…

Sehr hübsche Hausschuhe! Eine Anleitung dazu wäre sehr nett!

StrickRatte hat gesagt…

Die Hausschuhe sind richtig toll,vor allem der Aufwand mit den Muster.Auch eine schöne Resteverwetung.
LG hannelore

Lesende Frauen sind gefährlich... hat gesagt…

zwar keine kalten Füße hier, aber die Muster sehen so schön aus, dass alleine das Stricken eine Pracht wäre :-)

Erika Simmonds hat gesagt…

Wunderschön sind die. Es wäre schön wenn Du die Zeit für eine Anleitung finden würdest denn die würde ich gerne stricken.

Petra hat gesagt…

Deine Hausschuhe gefallen mir sehr....

... und über die Anleitung dazu würde ich mich sehr freuen :)

Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

Anonym hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Werke sind immer schön und eine Anleitung wäre natürlich super.
Freu mich schon wieder auf unser Wiedersehen im Oktober!
Liebe Grüße
Christiane

Els hat gesagt…

Sehr SCHÖN !!!

Anonym hat gesagt…

Die sehen wirklich sehr bequem und warm aus. Ich gehöre auch zu den "Kaltfüsslern" und könnte mir vorstellen, sie nach zu stricken falls es eine Anleitung gibt.
Viele Grüsse, Charlotte

Den Alltag feiern hat gesagt…

Die sehen super schön und kuschelig aus. Ich wäre sehr begeistert wenn du eine Anleitung schreiben würdest!

Liebe Grüße
Christine

wichtelgold hat gesagt…

Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen. Die sehen nämlich wirklich super aus.
Lieben Gruß
Silke

wichtelgold hat gesagt…

Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen. Die sehen nämlich wirklich super aus.
Lieben Gruß
Silke

wichtelgold hat gesagt…

Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen. Die sehen nämlich wirklich super aus.
Lieben Gruß
Silke

Anonym hat gesagt…

Deine türkischen Hausschuhe sehen super aus.

Esther