Sonntag, 3. Juli 2016

Lac-Farbverlauf

Seit längerem habe ich mal wieder einen Farbverlauf gekurbelt, verwendet habe ich dafür meine gesammelten Lac-Färbungen aus diesem Frühjahr.
 
 
 
 
Aus diesen Kammzügen
 
 
habe ich diesen Farbverlauf gekurbelt
 
 
und zu diesem Garn versponnen.
 
 
Dieser schöne gefüllte Mohn versamt sich seit vielen Jahren selbst in unserem Garten, er darf immer dort wachsen, wo er gerade ausfällt und passt so schön zu den Lac-Färbungen.
 
 
Hier nochmal ein Knäuelbild, mittlerweile habe ich auch schon ca. 1m Lace-Schal gestrickt und der Farbverlauf wird schön sanft, wie vielfach erprobt. Auf dem Knäuel wirkt es etwas streifig. 
 

 
Wer übrigens auch mal Lust hat auf einen Farbverlauf, ich gebe am 03.09.2016 noch mal einen Tageskurs zu diesem Thema im Technikmuseum Freudenberg.

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Ein sehr schöner Verlauf und auch bei mir darf sich dieser Mohn ausbreiten ;O).
Liebe Inselgrüße
Sheepy

Judy hat gesagt…

What a great post! Very inspiring to see the softly changing colors and how they translate into your yarn.

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Wunderschönes Garn, wahnsinnig tolle Farben!
LG Ute

Ate hat gesagt…

Genau mein Beuteschema. Ich bin begeistert.

LG Ate

Anonym hat gesagt…

Danke für den Hinweis zu meinem Blog bei wordpress, ich muss mich noch einarbeiten. Ich sehe du bis genau wie ich die schönen rotvioletten Farben in Gang!! Toll was du für schöne Farbpalette hast . Ich hoffe mein Blog ist nun besser lesbar. liebe Grüße Wiebke