Dienstag, 25. Oktober 2016

Petrol-Grün

Hier kommt mal noch ein Werk der letzten Woche, welches bei dem Schmuddelwetter schon gerne getragen wurde.
 
In meiner bewährten Art habe ich die Jacke von oben gestrickt.
 
 
 
Die Proben für das petrolige Garn hatte ich schon mal gezeigt, hier kommen sie zur Vollständigkeit noch einmal.
 
 
Hier ist auch die Farbe ganz gut getroffen, denn diese Farbnuancen sind gar nicht so einfach zu fotografieren.
 
 
Hinten ist die Jacke ein wenig länger, seitlich habe ich ein perlmuttiges Schäfchenlabel angenäht.
 
 
Die Steinnussknöpfe habe ich während des großen Spinntreffens bei "mohairdesign" gekauft.
 
 
Hier noch einmal ein Bild von hinten, in der Fläche sind die etwas markanteren grünen Akzente im oberen Bereich noch mal schön zu sehen.
 
 
 


Durch das fluffige Streichgarn ist die Jacke ein Leichtgewicht, sie wiegt nur ca. 370 Gramm.

Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Einfach superschön.
Die Farbe ist perfekt.
Bin etwas neidisch...
Claudiagruß

LuSyl hat gesagt…

Die Wolle ist ein Traum! Eine beneidenswert schöne Kuscheljacke für die kalte Jahreszeit ist das geworden.

LG

Sylvia

Sheepy hat gesagt…

Ich habe mir ja auch schon so eine von oben gestrickte Jacke genadelt und sie ist mein absolutes Lieblingsteilchen in diesem Jahr. Deine Farben finde ich super - viel Spaß beim Ausführen.
Lieben Inselgruß
Sheepy

Petra hat gesagt…

Was für eine tolle Jacke - die würde ich sofort tragen wollen ;)

Tolle Farben - ich bin hin und weg....

Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

Den Alltag feiern hat gesagt…

Ich bin total begeistert!!!! Ist das eine schöne Jacke geworden. Kuschelig und dazu noch so ein Leichtgewicht. Das mag ich sehr gerne. Und die Farben! Ein Traum!

Vermutlich wirst du sie gar nicht mehr ausziehen. Das mit den Armkugeln muss ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

Liebe Grüße
Christine

SMolly's hat gesagt…

Die ist so schön geworden, ich mag diese schlichten Jacken so gern und die Farbe gefällt mir auch sehr gut
Liebe Grüße Sabine

WolleNaturFarben hat gesagt…

Wow was für eine Superjacke mit einem Supergarn! Fühlt sich mal wieder nach einem Lieblingsstück an. Auch das Absetzen mit dem anderen Ton finde ich sehr gelungen. Herzliche Grüße Anke

Sprotte hat gesagt…

Ankes Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Ein Traum!

deUhl hat gesagt…

Das Farbenspiel ist genial.Wunderschöne Jacke.
Herzlichen Gruß,Sabine

Eva Müller-Salget hat gesagt…

Boah, die ist ja traumhaft! Genau meine Farben ;-)!
Liebe Grüße, Eva

spinne hat gesagt…

Diese Jacke macht richtig Lust, selbst eine zu färben / kardieren / spinnen / stricken!!!

Esther hat gesagt…

Meine Lieblingfarbe und die Jacke gefällt mir auch sehr. Schön, dass du den Werdengang zum "richtigen" Garn nochmals gezeigt hast.
Das finde ich hilfreich.
Liebe Grüsse
Esther