Samstag, 21. April 2018

Spinnkurs in Freudenberg / Nordrhein-Westfalen


Ihr lieben Spinnerinnen, ich habe mich mal wieder entschieden einen Spinnkurs in Freudenberg anzubieten, vielleicht habt ihr ja Lust dazu zu kommen,


um gemeinsam, 


die verschiedenen Möglichkeiten zu erforschen





eine schöne Fasermelange herzustellen.



Tweed, Melangen und Co

In diesem Workshop wollen wir mit Kardiermaschinen, Wollkämmen, Blending-Boards oder auch ganz ohne Werkzeuge verschiedene Möglichkeiten ausprobieren,  Tweedgarne und Melangen herzustellen. Ich werde einige Ideen vorgeben, aber die Teilnehmer sollen auch Gelegenheit bekommen sich gegenseitig zu inspirieren.
Ziel soll es sein, im Laufe des Tages verschiedene Garnmelangen in euren Lieblingsfarben spielerisch auszuprobieren und gut zu dokumentieren, um die Melangen dann später auf ein größeres Projekt übertragen zu können.

Bitte mitbringen:
-Jede Teilnehmerin sollte  200-300g Fasern zum eigenen Gebrauch in ihren Lieblingsfarben mitbringen, gerne verschiedene Nuancen und Qualitäten.
-Spinnrad, Stricknadeln ( Lieblingsstärke), Schreibzeug, Locher, Digitalküchenwaage, wasserfester Stift
-Soweit vorhanden Kardiermaschine, Blending-Board, Wollkämme

Ich werde 2 Kardiermaschinen, Wollkämme und mein Blending-Board zum Gemeinschaftsgebrauch mitbringen, wenn ihr eigene Geräte habt, bringt sie bitte mit.

Termin:
Samstag, 26.05.2018 Technikmuseum Freudenberg
10-17 Uhr ( 1 Stunde Mittagspause)

Unkostenbeitrag:
30€ inklusive Skript und Materialpaket mit verschiedenen Materialien zum Einkardieren

Anmeldung: per Mail bei farbenfaden@gmx.de

1 Kommentar:

spinne hat gesagt…

Schade! 1300 km hin und retour ist mir leider zu weit - aber die gezeigten Garne würden mir so RICHTIG gut gefallen....