Huschdiwusch ist schon wieder Ostern, dabei war doch gerade erst Silvester.
Neben ein paar kleinen Strickereien (Socken und Co) habe ich in den letzten Monaten mal wieder
den Webstuhl zu Hause in Betrieb genommen.
Bei dieser Leinwandbindung heben bzw. senken sich immer drei Fäden nebeneinander und es entstehen interessante Effekte.
Angeregt wurde ich zu dieser Arbeit durch eine Anleitung in einer Malikerta von letztem Jahr.
Verwendet wird relativ dickes Baumwollgarn (z.B. Catania), es entsteht ein schönes, etwas schwereres Gewebe, das schön auf dem Tisch liegt.
Das obere Exemplar habe ich meiner Tochter geschenkt.
Da ich gleich 5 Meter Kette geschärt habe, entstand noch dieser Tischläufer für unseren Terrassentisch farblich passend zu den Kissen.
Interessant ist noch diese Randlösung,
Schöne Gewebe hast du geschaffen, interessante Bindung! Diesen Randabschluss habe ich auch ausprobiert, ist ganz wunderbar für Fleckenteppiche!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und frohe Ostern, Sigrid
Bei einem Teppich muss ich diesen Rand auch mal ausprobieren.
LöschenDanke für deinen lieben Kommentar.
Eine schöne farbenfrohe Webarbeit zeigst du. Dazu passen die Eier und Hühner farblich sehr gut, eben farbenfroh! Gute Ostergrüße von Frauke
AntwortenLöschenDanke für deinen netten Kommentar, da muss ich gleich mal schauen, ob es neue Nordimpressionen bei dir gibt.
AntwortenLöschenLg
Claudia