Da entdeckte ich zufällig, das neue Sabrina Sockenheft und dort gibt es eine Anleitung von Stephanie van der Linden für Socken in diesem Muster und ganz schnell war auch bei mir der Groschen gefallen.
Nun ist mein Ehrgeiz erst mal befriedigt, ich finde das Muster für Socken eigentlich zu dick und zu unelastisch, einen Schal stelle ich mir auch eher steif vor und ob mir die Rückseite dazu gefällt, da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Die Gewebestruktur könnte ich mir gut für eine jankerartige Jacke vorstellen.
Rückseite
6 Kommentare:
Mensch, das sieht ja wirklich super aus! lg michaela
das erinnert mich an meine tests mit dem lotusmuster. als ich dann herausfand, dass ich 5 m. links verschraenkt zusammenstricken soll - und das regelmaessig - erlosch mein interesse schlagartig, obwohl das muster sehr schoen ist:) aber interessant aussehen tut dein muster schon!
irische gruesse
Bettina
Das Muster ist wunderschön und v.a. von Weitem sehr geheimnisvoll. Naja, dieses Gefühl, etwas Entschlüsseltes nicht mehr spannend zu finden ist mir auch vertraut, ist doch aber auch der Antrieb, die Neugier zu bewahren !
LG Gabi
Sieht irre aus, aber für Socken finde ich es auch etwas steif.
Viele Grüße
Sabine
Hallo,
das ist ein bisschen wie diese 3D-Bilder - als du geschrieben hast, wie du es gestrickt hast, konnte ich es auf einmal sehen. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn es vielleicht nicht praktikabel ist.
Viele Grüße, Géraldine
Genau DAS Muster sucher ich gerade überall!!!
Kannst Du mir vllt verraten, in welchem Herft genau es steht ( Sabrina Special S 1497 ? ) oder wo ich sonst die Anleitung dafür finde?
Ganzliebe bestrickende Grüße von
Mama Lolo
Kommentar veröffentlichen