Dienstag, 21. Juni 2011

Farbenfaden-Tuch


Das Tuch ist fertig und hat sich gestern in unserem Garten ganz fotogen gezeigt.




Die Randbordüre habe ich doppelt gestrickt, eine Runde hatte über 1000 Maschen, als Umbruchkante dient eine Mäusezähnchenkante.



Hinter dieser Bordüre verschwindet auch die Schnittkante.





Ein schöner Rücken ist (dank eingewebter Fäden) auch entzückend.

Anleitung: Eigener Entwurf
Garn: gesammelte Pflanzenfärbungen der letzten 2-3 Jahre,
überwiegend auf neuseeländischem Kardenband, nach dem Färben versponnen
Gewicht: 675 Gramm
Breite: 185cm
Höhe Mitte: 125cm
Nadelstärke: 3,5
Strickzeit: ca. 3 Wochen


Zur Entstehungsgeschichte, einfach ein wenig runter scrollen.

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Das Tuch ist zum Niederknien schön!!
Ganz große Bewunderung!
Ich wünsche Dir ganz viele Gelegenheiten zum Tragen des Tuches und viele bewundernde Blicke:-)

Liebe Grüße
Annette

Jasmin hat gesagt…

Tiefste Bewunderung! Es ist traumhaft schön geworden.
LG, Jasmin

Anonym hat gesagt…

Das Tuch ist einfach wunderwunderschön geworden...grosses Kompliment!!!!!
Liebe Grüsse
Patricia

Anneliese hat gesagt…

Du stellst dein Tuch so toll vor! Es ist eine Wonne.
Anneliese

Postpanamamaxi hat gesagt…

Ich schmachte!

Kerstin hat gesagt…

Der absolute Wahnsinn !!
So toll ist Dein Tuch geworden, ich bin hin und weg.

Vor allem in dem Tempo, wenn ich mir vorstelle wie viele Maschen Du zum Schluß hattest und ich habe bei 700 schon gestöhnt.

LG Kerstin

rbiene hat gesagt…

Tolles Tuch und tolle Bilder. Ich wünsche dir viel Freude damit.
LG Sabine aus Bad Driburg

Magdalena hat gesagt…

Phantastisch! Die Farben passen, das Muster passt! Fühl Dich wohl darin.
LG
Magdalena

Sabine hat gesagt…

Wunderbar! Die Bordüre paßt sehr gut zu dem Tuch und rahmt es harmonisch ein.
LG
Sabine

Frauke hat gesagt…

da kannst du superstolz sein , so gelungen und wunderschön sind das Muster und die selbstgefärbte Wolle, die Farbzusammenstellungen und die Idee dazu,
schütze es durch Kopierschutz , wenn es geht
Frauke

wollflocke hat gesagt…

wunderschön ist Dein tuch geworden, eine "gestrickte malerei" ;)
Doch ich bewundere auch Deinen mut zur schere zu greifen, muß wohl, wenn's denn keine zipfelmütze werden soll ;)
Beundernde, liebe grüße
Bine, die zufällig bei Dir "vorbeikam" ... aber ich komme wieder ;)

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow, ein super tolles Tuch, spitze!!
LG Crissi

StrickRatte hat gesagt…

ich hinke hinter her habe dein Tuch ganz übersehen
ich kann nur staunen und bin gaaaaaaaaaaaanz begeistert das ist wirklich ein Unikat das strickt nicht so schnell jemand nach, das ist ja eine unheimliche Arbeit,ganz groooooooooßes Lob,und so eine tolle Farb Zusammenstellung
LG Hannelore

margit58 hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch hast Du da gearbeitet und es ist ein Einzelstück, einfach super.
Herzlichen Gruß
margit

Mari(anne) hat gesagt…

einfach nur wow ... super tolle schöne Sachen - ich komme auf jeden Fall wieder und freu mich, Dich gefunden zu haben !

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz schickt

die Mari(anne)

Jennys Wollhasen hat gesagt…

So ein schönes Tuch... beneidenswert :-)
Liebe Grüße
Jenny