Sonntag, 19. Juni 2011

Schnipp-Schnapp

Habe ich schon vor einigen Tagen gemacht,


und so sah das Tuch dann in seiner vollen Pracht aus. Auf diesem Foto hatte ich schon die Maschen für die Randbordüre aufgenommen, mit der bin ich immer noch beschäftigt, eine Runde hat ca. 1000 Maschen.


Nachtrag: Falls noch einige ganz erstaunt sind über mein "Schnipp-Schnapp", das gehört zur Fair-Isle-Technik dazu, dass die Muster in Runden rechts gestrickt werden und anschließend aufgeschnitten, weil es viel komfortabler ist ein Jacquard-Muster nur rechts zu stricken. Hier habe ich das bei einer Jacke gemacht .


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

ich stehe auf den Schlauch und verstehe nicht was das soll mit den schnipp schnapp,ist ja schade zu verschneiden,oder geht die Arbeit weiter????????
LG Hannelore

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Ich verstehe es auch nicht ... dafür bin ich zu unerfahren auf diesem Gebiet ... aber eins weiss ich ganz genau, dieses Tuch ist ein absoluter Traum und es steckt eine Menge Arbeit drin!!!!

Bewundernde Grüsse, Ruth

ariadne hat gesagt…

wie wunderschön

lg gudrun

Postpanamamaxi hat gesagt…

Äh, ribbelt das denn nicht auf, wenn Du das einfach aufschneidest?

Dass glatt rechts in Runden schneller geht, ist sogar mir Strick-Greenhorn klar. Aber wie machst Du es, dass es nicht alles wieder aufribbelt?

Das Tuch sieht übrigens klasse aus und ich gucke immer wieder gern bei Dir rein, weil es mir einfach Spaß macht, Deine tollen Sachen zu bewundern.

Lieben Gruß,
Postpanamamaxi

Sabine hat gesagt…

Das Tuch ist Klasse geworden. In der Technik habe ich mir mal eine Jacke gestrickt. Der Griff zur Schere ist nicht sooo einfach. Da ich immer mal wieder gern bei dir lese habe ich dich mal bei mir verlinkt.
LG Sabine aus Bad driburg

Wolle Natur Farben hat gesagt…

ohh ist das schön geworden und das mit dem Schnipp Schnapp das wußte ich nicht, wieder was gelernt, danke...LG Anke

Milena Schlegel hat gesagt…

Bei Fair Isle ist der Griff zur Schere ein "Muss". Ich hatte bis jetzt noch nicht den Mut, an etwas, an dem ich stundenlang gestrickt habe, die Schere anzusetzen. Aber Du hast recht, glatt rechts strickt sich einfacher und schneller als links. Dein Tuch ist wunderschön geworden! Zeigst Du uns das fertige Stück mit Rand? Liebe Grüsse Milena

Kerstin hat gesagt…

Wunderschön!!!

viele Grüße von
Kerstin
die davon träumt, so etwas auch mal machen zu können

Woolly Bits hat gesagt…

hm, dann sag besser mal nicht: ich mach nur noch eben diese reihe fertig:)) ich find die farben ganz toll - aber ich glaube, so waere mir das tuch zu klein (oder es taeuscht auf dem bild?)....