Montag, 8. Juni 2009

Resteverarbeitung

Was das wohl ist?









Nach dem wir in den letzten beiden Tagen Regenwetter hatten, habe ich heute mal die mittlerweile fertiggestellte Bankauflage für unsere Gartenbank fotografiert.




Mit dem Stäbchenwebgerät gewebt, aus handgesponnener und planzengefärbter Wolle (ca. 40x120cm groß und 750 Gramm schwer).

Kommentare:

schoenefarben hat gesagt…

Wahnsinn! das sieht ja spitze aus. Ich färbe gerade meine Teppichwolle in grün und gelbtönen. Aber blau und rot ist doch sicher ziemlich teuer, die Wolle "frisst" doch bestimmt viel Farbe.
Auf der anderen Seite lohnt es sich! klasse!

sommergarten hat gesagt…

Die Auflage ist einfach schön geworden und sieht überhaupt nicht nach Resten aus!
Bisher hab ich fast nur mit Säurefarben gefärbt, Pflanzenfarben wirken ganz anders - was ich auch schön finde.

margit hat gesagt…

Wow, sieht das Teil gut aus und die Farben
sind so richtig nach meinem Geschmack. Das ist Dir gut gelungen. Da würde ich mich auch gern rauf setzen. gruß margit

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure netten Kommentare
@Schöenefarben-Angelika - auch die Rot- und Blautöne waren übriggebliebene,relativ rauwollige Reste aus meiner Färbeanfangszeit, die mir einfach viel Platz in meiner Wolltruhe weggenommen haben.
@Sommergarten - die dunklen Blautöne sind auch mit Ashford gefärbt, aber insgesamt ist es immer wieder faszinierend, wie schön die Pflanzenfarben miteinander harmonieren.
Bei mir werden die Ashforfarben für meinen Geschmack oft zu grell, aber ich habe damit auch nicht so viel Erfahrung.

Annette hat gesagt…

Das ist eben die Kunst - Resteverwertung so aussehen zu lassen, als ob es ein Wunschprojekt wäre ! Super !
Auch schöne Farben ! Ich hab bis jetzt erst Erfahrung mit den Ashfordfarben gemacht...

LG Annette

Jana hat gesagt…

Diese Bankauflage ist so richtig nach meinem Geschmack!!! Wunderschön, Claudia! Auch Deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr - die türkischen Socken und Handschuhe sowieso, aber auch Deine Experimente mit Farbverläufen.
Herzliche Grüße
Jana, die auch Fan von Farbverläufen ist und sich auf Deine nächsten Blogposts freut

bellenoir hat gesagt…

Superschön, kann ich mir aber auch ganz gut auf einer kuscheligen Holzbank vorstellen, Blick zu den Bergen und einfach nur den Sonnenuntergang beobachten :-) TOLL!

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

superschön !!
LG Anna