Montag, 8. Juni 2009

Noch ein Resteprojekt

Mit der Resteverarbeitung habe ich im letzten Winter begonnen. Schon lange war ich auf der Suche nach einem Projekt bei dem ich meine vielen handgesponnen Reste und Stränge aus meiner Spinn- und Färbeanfangszeit verarbeiten konnte.
Bei Ravelry habe ich dann mal die Inspiration für diese Decke bekommen. Sie wird in schmalen Streifen immer im Quadrat gestrickt. Die Streifen werden gleich an die vorherige Seite angestrickt. Die Ecken werden mit verkürzten Reihen gestrickt. Bei dieser Decke ergeben auch kleine Reste eine Fläche, bei Miniresten habe ich ähnliche Farben hintereinander verstrickt.
Die Anfangsfäden habe ich gleich beim Stricken eingewebt, so hatte ich wenig zu vernähen.
Dünnere Fäden habe ich doppelt genommen.

Sehr schön war es auf diese Weise noch mal meinen Anfängergarnen zu begegnen. Die Decke ist auch sehr interessant zu erfühlen, da sich auf ihr Kratzewollen und Schmusegarne wiederfinden.
Mittlerweile ist sie unser Lieblingssofadecke geworden.

Keine Kommentare: