Mittwoch, 5. August 2009

Zwischendurchgestricksel


Für ein Tauschgeschäft im Kreativtauschforum habe ich zwischendurch mal ein Paar Socken für Gritli gestrickt, als Material habe ich diese pflanzengefärbte Sockenwolle genommen. Gefärbt wurde der Strang mit Krapp und Wiesenkerbel, das Grün wurde mit Eisensulfat weiterentwickelt.


Die besondere Farbharmonie der Pflanzenfarben fasziniert mich ja schon lange, aber gerade bei diesen Socken fand ich wiedermal interessant, wie die kräftigen Farben im Strang, sich beim Stricken schon fast in eine homogenen Farbe verwandeln.
Gritli hat außerdem noch zwei Stränge handgesponnene Puppenhaare bekommen und bei mir ist dafür heute diese tolle Farbverlaufskette aus handgedrehten Glasperlen angekommen.

1 Kommentar:

Laaraa im Schafspelz : hat gesagt…

Das ist aber ein schöner Strang.Besonders die Grüntöne finde ich toll. Und die Kette erst, wow! Liebe Grüße Laaraa