Samstag, 8. April 2023

Schöne Ostern

Hier kommt noch ein kleiner Ostergruß von mir. 

Gestern sind diese Ostereier in einer größeren Färbeaktion entstanden, dies ist nur eine kleine Auswahl insgesamt waren es viel mehr Eier. 

Viel Spaß haben uns wieder die Hessischen Blauholzeier gemacht, eine Färbemethode, die in meiner Heimatregion eine lange Tradition hat.  Damit mache ich beim Bingo ein Kreuzchen bei den  "Alten Bräuchen" 

Die Färbemethode habe ich mal vor einigen Jahren hier gezeigt, 



sehr schön werden die Eier, wenn man Rotholz und Zwiebelschalen verwendet.


Klein aber fein sind diese lustigen Gesellen, die Anleitung stammt aus der letzten Landlust (unbezahlte Werbung)


Sie machen sich gut als kleine Fingerpuppen 


oder als Deko im Blumentopf.


Den Zeigetag beim Blogbingo habe ich verpasst, aber hier kommt nun noch der aktuelle Stand. 8 Kreuzchen von 36, in drei Monaten, passt doch ganz gut. 

 

Hier kommt noch der Link zum Blog von Antetanni mit den Projekten der anderen Teilnehmerinnen. 

2 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Die Eier sehen ja toll aus. Das gehe ich gleich Mal nachlesen.
Und die Hasen sind süß.
Liebe Grüße, Marita

farbenfaden hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar.
Claudia