Dienstag, 13. Juli 2010

Wintervorsorge

Angesichts der aktuellen Temperaturen ist es doch sehr naheliegend an den nächsten Winter zu denken und ein wenig Vorsorge zu betreiben, oder?
Nun ja, ehrlich gesagt experimentiere ich im Moment etwas für den Handschuh-Workshop, den ich während des Spinntreffens geben werde. Dafür habe ich kleine Musterhandschuhe gestrickt, sie sind passend für sechsjährige Hände.
Zuerst habe ich den kunterbunten rechten Handschuh gestrickt, aber dann musste es doch wieder ein Farbverlauf sein. Das Muster stammt aus dem "Magnificent Mittens" Buch von Anna Zilboorg.


Für meinen Sohn will ich noch für ein Exemplar einen Partner stricken, welcher Handschuh gefällt euch denn am Besten?



Die Wolle ist pflanzengefärbt, mit folgenden Farben: Grundfarbe, Blauholz; von oben nach unten bei den Farbverlaufhandschuhen, Rotholz, Krapp, Dahlien, braune Zwiebelschalen, rote Zwiebelschalen, Wiesenkerbel+Indigo.

Kommentare:

veron hat gesagt…

Ich würde mich für den linken Handschuh entscheiden. Ich finde das dunkle Bündchen schön. Der rechte Handschuh ist auch schön, aber ich könnte mir denken, dass ein Junge rosa nicht so gerne mag?!
Liebe Grüße
Vroni

Annette hat gesagt…

Ganz spontan würde ich mich auch für den linken Handschuh entscheiden, besonders für einen Jungen. Aber schön sind sie alle 3!

Liebe Grüße
Annette

Sabine hat gesagt…

"Kunterbunt" ist aber doch wohl eher der rechte? Der linke hat doch einen Farbverlauf.
Mir gefällt der linke am besten, aber frage doch am besten deinen Sohn! :-)
LG
Sabine

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Obwohl ich alle drei schön finde, würde ich mich (wären sie für mich) auch für den linken entscheiden.

Liebe Grüße Gaby

gudrun hat gesagt…

Guten Morgen,
jetzt bin ich ja beruhigt..hab ich doch selber letzten Monat lauter Handstulpen gestrickt und gestern das Garn für die Hiroshige Mittens rausgelegt ; ). Also, mir gefällt der Handschuh mit dem 2farbigen Bund am besten.
liebe grüße
gudrun

Elfenwolle hat gesagt…

huhu...also mir gefallen alle drei, aber der rechte gefällt mir ein bisschen besser als die anderen, ich finde die Mischung der Farben da so schön, das Bündchen in Blauholz rahmt das irgendwie ein, das finde ich sehr schön...

sei lieb gegrüßt
Tina

karin hat gesagt…

der linke ist mein Favorit :-)))
Karin

menknit hat gesagt…

Hallo,

sehr schöne handschuhe. Spontan entscheide ich mich für den linken Handschuh.

Gruß René