Dienstag, 7. Juni 2011

Fair-Isle-Tuch

Hier kommt mal ein Foto von dem wachsenden Fair-Isle-Tuch.
Ich stricke das Tuch in Runden mit Steek (rechte Seite), es ist jetzt 80cm lang und hat eine Spannweite von 120cm.


Jaa, und es sind wirklich alles Pflanzenfärbungen. Die Rottöne sind mit Krapp- und Rotholz, Orange /Gelb mit Zwiebelschalen und Dahlien, Lila mit Blauholz und Blau mit Indigo gefärbt. Die Grüntöne sind Weiterentwicklungen bzw. Indigoüberfärbungen von verschiedenen Gelbfärbern.

Kommentare:

Birte hat gesagt…

wunderschön

Frauke hat gesagt…

ich bin ganz begeistert, von den verschiedensten Farbabstufungen , die so schön in dem Muster zur Geltung kommen, , gelungen
Frauke

Claire hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Tuch!

Alpenrose hat gesagt…

Phantastisch!

begeisterte Grüsse
Alpi

SaLü hat gesagt…

Das wird wunderschön ... da komme ich wirklich ins Grübeln ... und werde das sicher mal ausprobieren :-)

Grüßles
SaLü

Annette hat gesagt…

Unglaublich - unglaublich schön! Deine Färbungen sind wirklich ein Hammer und Deine Strickkünste bewundere ich sehr...

Liebe Grüße
Annette

Kerstin hat gesagt…

Unglaublich schön ♥♥♥
Was ein traumhaftes Tuch Du Dir da strickst.

Liebe Grüße von Kerstin

Marion B. hat gesagt…

The colours are wonderful but do I understand it right that you are knitting it in the round? Doesn't that mean you have to cut it when the knitting is finished? I always think I can read and understand German but this time I think I misunderstand what you mean :-)
I suppose you'll show us the result in time.

Happy stitching, Marion.

Kerstin hat gesagt…

@ Marion. You are right. Knitting in rounds and cutting when the work is done. Unbelievable!


Ein wunderschönes Tuch. Ich hab mir schon fast gedacht, dass du solch einen schönen Farbverlauf zauberst. Unglaublich!!! Eine tolle Arbeit!
liebe Grüße
Kerstin

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Sehr beeindruckend ! LG Anke

Jana hat gesagt…

Schon jetzt einfach traumhaft! Was für ein Luxus für die Schultern ;)
Herzlich
Jana

Anonym hat gesagt…

Oh, Claudia.
Das ist toll!!!!! Ganz klasse.
LG
Andrea/ Mondkind

[s.n.] hat gesagt…

wow, sieht das schön aus!! :)

liebe grüße,
sarah.

Sabine hat gesagt…

Super, super schön!!! Ich bin gespannt auf das fertige Stück. Ich habe bisher noch nicht den Mut gefunden mit Steek zu stricken.
LG
Sabine

Woolly Bits hat gesagt…

klasse gebrauch von deinen schoenen faerbungen! ich hatte schon ueberlegt, sowas mal anzufangen, aber ich mag lieber rechtecktuecher statt der dreiecke... ginge aber natuerlich auch mit steeks (nur keine ausreden:)) - irgendwann in diesem leben fang ich auch noch damit an!!

Judy hat gesagt…

What wonderful colors!!!!

rbiene hat gesagt…

Da kann man nur sagen: EIN TRAUM!!!

Anonym hat gesagt…

Ich hab mal kurz die Luft angehalten.
Wahnsinn.
Wunderschöne Farbharmonien.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
LG
Petra